Was sagt ihr zu diesem PC?

5 Antworten

Sieht ziemlich gut aus, einziges Problem ist das Case

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.
Henning6835  21.11.2022, 19:37

MEDION ist aber ein OEM Hersteller

Von einem Experten bestätigt

Meh.

Gehäuse sieht aus wie ne plastikbox mit kaum Ventilation. Der Prozessor ist außerdem das einzige was man als wert rauslesen kann.

Eine RTX3080 ist verbaut... Ja welche den? MSI, Asus? Oder doch Gigabyte?

Und welches Mainboard? Welche ramgeschwindigkeit? Welches netzteil?

Alles nicht richtig angegeben deshalb ist eine Wertfindung unmöglich.

Ich schätze aber stark das Medion da das billigste vom billigen verbaut.

Generell sind HP, Dell, Medion und ähnliche bekannte Marken meisten komplette Geldverschwendung, nicht aufrüstbar und nur das billigste vom billigen.

Schau Mal bei Hardwaredealz. Die haben mir die besten PC Zusammenstellungen gelistet.

LilPeep15112017  21.11.2022, 20:32

Das ist alles angegeben

ILM321  21.11.2022, 20:36
@LilPeep15112017

Dann sag mir Mal welche Geschwindigkeit der Ram hat. Ich hab's nicht gefunden. Oder das mainbaord Modell. Hab ich was überlesen? Ich finde keine entsprechende angaben

LilPeep15112017  21.11.2022, 23:21
@ILM321

5600 mhz, mainboard ist das z690 aorus pro ax, Der ERAZER Hunter X20 (MD35379) bietet mit seinem Intel® Core™ i7-12700KF Prozessor und der NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Grafikkarte alle Voraussetzungen für eine bestechende Performance an der Grenze des heute technisch Machbaren. Dabei spielt es keine Rolle, ob anspruchsvolle Multimedia-Bearbeitung oder das Abtauchen in aktuelle Gaming-Hits oder die beeindruckende Welt der Virtual-Reality auf dem Plan steht. Mit seiner extremen Leistung ist der Prozessor von Intel® nicht nur für umfangreiches Multitasking perfekt ausgestattet, sondern stellt mit wegweisenden Technologien auch genügend Leistungsreserven für die virtuellen Erlebnisse von morgen bereit. 32 GB RGB DDR5 Arbeitsspeicher Kingston FURY Beast mit 5.600 MHz und eine 1 TB SSD-Festplatte sorgen darüber hinaus dafür, dass man sich auch bei anspruchsvollen Anwendungen niemals Gedanken über Speicherkapazitäten machen muss.

Im Styling ganz vorn dabei

Das edle und hochwertige Glasgehäuse von In Win sorgt dafür, dass die inneren Werte des ERAZER Hunter X20 (MD35379) auch optisch adäquat zur Geltung kommen. Das Z690 AORUS PRO AX Mainboard von GIGABYTE™ wird von Lüftern mit separat ansteuerbarer LED-Beleuchtung stilsicher in Szene gesetzt – in wählbaren Farben oder mit faszinierendem Rainbow-Effekt. Die Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung gewährleistet darüber hinaus flüsterleisen Betrieb. Für eine hohe Effizienz wird der MEDION ERAZER Hunter X20 durch ein Seasonic Focus Gold GX-750 Netzteil optimal mit Strom versorgt.

schortkramer  21.11.2022, 22:09

32 GB RGB DDR5 Arbeitsspeicher Kingston FURY Beast mit 5.600 MHz steht unten wenn du den text aufklappst

ILM321  21.11.2022, 22:37
@schortkramer

Ahlol Tatsache im Text drin versteckt was ist das den für nen Dreck. Genau dafür gibt's doch den Bereich von den technischen Daten...

schortkramer  21.11.2022, 22:41
@ILM321

medion wundert sich sicher für sich selbst, dass sie so transparent sind und es sich leisten können, normalerweise gibts immer was zu verbergen, was nicht für jeden ersichtlich sein soll, dann steht da halt nur superschnelle 10TB Speicher als Aufhänger^^

schortkramer  22.11.2022, 13:12
@AmogusAhh

es gäbe was zu verbergen, aber das wissen die selbst nicht. die 240er wasserkühlung ist zu klein für den Prozessor

ILM321  22.11.2022, 13:14
@schortkramer

Nee das reicht. Man kann pro 120x120mm radiatorfläche rund 150w abführen (bei den Plastikcase ohne ehrflow wahrscheinlich eher 100w). Das heißt bei 240mm Radiator sind 200w entspannt abzuführen. Das Gehäuse ist hier auf jeden Fall das größere Problem was Temperaturen angeht

schortkramer  22.11.2022, 13:17
@ILM321

Das würde sich doch kein Mensch der Welt im Leben neu selbst so bauen!

ILM321  22.11.2022, 13:20
@schortkramer

Also ich hätte kein Problem damit nen 12700k mit 240mm Radiator zu verbauen.

Meistens bekommt man die wärme eh nicht schnell genug aus dem CPU ins Wasser. Da hilft ne 3° kühlere wassertemperatur Dank größerem Radiator dann auch nix...

Hallo,

das Setup an sich ist ganz solide. Für den Preis ist das Setup okay. Was besseres in der Schweiz zu finden wird schwierig.
Wäre denn Versand mit Nutzung von Grenzpaket eine Möglichkeit?

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
AmogusAhh
Fragesteller

Ja, ich denke das wäre eine Möglichkeit.

Mit dem Rechner wirst du nach einem Jahr den Tinnitus des Todes haben! Ich sprech da aus Erfahrung. Er ist für deine Spiele viel zu stark und wird daher starkes Spulenfiepen produzieren. Kauf dir doch für Titel wie warzone lieber etwas Solides, so wie den hier:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/141/gaming-pc-hardwarerat-1000.4-rx6600-ryzen-5-5600x-16gb-ddr4-1tb-nvme-win11?c=77 der braucht nicht so viel strom, wird nicht laut und schafft das Locker!

Die hier bringen dir den über die Grenze: https://meineinkauf.ch