Was sagt ihr zu der Situation mit George Floyd usw.?

Das Ergebnis basiert auf 1065 Abstimmungen

Finde es genauso gut 41%
Bin gegen Rassismus, das aber ist zu übertrieben 34%
Übertrieben, alles unnötiger Dreck 13%
Es sollte viel mehr Welle deswegen geben 8%
Hab dazu ne neutrale Meinung 4%

108 Antworten

Finde es genauso gut

Im allgemeinen finde ich es genauso gut, das Thema ist extrem wichtig für das Zusammenleben und es hat viel zu lange gebraucht bis es wieder so stark zur Sprache kam. Ich finde es ein wenig traurig, das erst so etwas passieren musste, bis die Leute sich wieder mehr für die Rechte von Farbigen einsetzten. Ich finde die Proteste gut und unterstütze die Aktionen, was ich allerdings nicht okay finde, ist wenn Gewalt angewandt wird oder Leute die nichts dafür können das Leid ertragen müssen (das Schnellrestaurant, das von Leuten angezündet wurde nur weil dort der Mann erschossen wurde und das Restaurant konnte gar nichts dafür!!). ICh finde es sehr wichtig, das alle, auch wir die nicht in den USA sind uns für mehr Rechte und Gerechtigkeit einsetzten und auch hier ein Zeichen setzten, das Rassismus hier nicht geduldet wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bin gegen Rassismus, das aber ist zu übertrieben

Ich finde es gut, dass jetzt die Menschen auf die Straße gehen und gegen den Rassismus in der Amerika protestieren und ein Zeichen setzen, aber manche übertreiben es wirklich, wie die, die die Läden ausrauben.

Und wie die anderen bereits gesagt haben, natürlich hatte George Floyd eine lange Strafakte und war auch "besoffen" und hatte Drogen genommen, aber das ist kein Grund zu dritt auf ihm zu knien und ihn sterben zu lassen, da es immer noch ein Mensch ist.

Ich finde, das Leben eines Menschen geht über seine Straftaten. Und die ganzen Proteste sind nicht nur wegen dem Tod von George Floyd, sondern der Tod hat das Fass zum Überlaufen gebracht und die Proteste sind auch wegen den ganzen Vorfällen in der Vergangenheit.

Finde es genauso gut

Ich finde zwar schon, dass es teilweise etwas eskaliert, aber das ist auch notwendig wenn sich president Trump nicht um all diese Menschen schert. Es ist wirklich wichtig dass einmal wirklich getan wird, was schon seit Jahrzehnten getan werden muss. Natürlich ist die aktuelle Situation mit Corona, aber nun einmal nötig. Und wie gesagt, würde die Regierung es beachten, dann wäre viel weniger nötig.

Übertrieben, alles unnötiger Dreck

Ich habe ja kein Problem mit Demonstraten, aber ich wäre dankbar wenn die ihre Massenversammlungen nicht gerade in Zeiten abhalten wurden wo es vor wenigen Wochen noch einen Lockdown gab der Millionen von Existenzen vernichtet hat, und wo hohe Gefahr besteht dass eine zweite Welle der größten Pandemie seit hundert Jahren kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lulasch  02.07.2020, 19:48

Also die Spanische Grippe war deutlich schlimmer, OK?

Außerdem ist der Lockdown knapp 3 Monate entfernt. Wenn man es Lockdown nennen möchte

Hab dazu ne neutrale Meinung

Besser gesagt: Keine Meinung, da ich den "sozialen" Medien nicht traue und nicht die komplette Ausgangssituation kenne. Aufgrund eines paar Sekunden langen Videos kann ich mir keine neutrale Meinung bilden. Aber es hat scheinbar funktioniert, plötzlich muss jeder ein schwarzes Bild posten und irgendwie Anteilnahme heucheln, um sich bei Instagram für 1 Sekunde wichtig zu fühlen. Vorher hat diesen Leuten die Rechte von Dunkelhäutigen auch nicht gejuckt.