Was sagt ihr zu den Männer die vergeben/verheiratet sind aber andere Frauen angucken bzw. Augenkontakt mit anderen führen?

14 Antworten

Wir sind als Menschen mit Sinnen ausgestattet und nehmen unsere Umgebung damit wahr. So schaut man(n) die anderen Menschen an. Frauen und Männer tun dies gleichermaßen. Das ist erst einmal ganz wertfrei, absolut normal.

Wenn es einen intensiveren Augenkontakt zwischen Mann UND Frau gibt, der über den normalen hinausgeht, dann empfinden sie es gegenseitig als sehr angenehm, was sie wahrnehmen. Das ist für eine anwesende Partnerin oder den Partner der Frau unangnehm. Das sollte so auch nicht passieren, denn es impliziert beim anderen Verlustangst und Ungenügendsein. Dann entsteht nicht selten Eifersucht.

Aber als offener, höflicher Mensch sehe ich anderen Menschen direkt in die Augen. Und die Augen eines anderen verraten viel über seine Persönlichkeit. Das ist für mich mit das wichtigste, um andere einschätzen zu können.

Man sollte schon unterscheiden können, ob es sich um einen normalen oder den anderen auffressenden Blick handelt. ☺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Narina77
Fragesteller

Wie kann man das denn unterscheiden ? Er hat mich sogar im Spiegel beachtet (Rückspiegel von Bus)

isilang  15.11.2021, 12:53
@Narina77

Ach so - du bist diejenige, die von einem "Vergebenen" angestarrt wurde?

AlexFurthi  15.11.2021, 12:58
@Narina77

Man kann eine Person ja auch einfach nur hübsch finden und angucken.

Solange man aber seinen Partner am schönsten findet. verstehst was ich meine?

isilang  15.11.2021, 13:01
@AlexFurthi

Das geht uns doch (fast) allen so, dass wir Schönes bewundern, ohne es gleich "in Besitz" nehmen zu wollen. ☺

Narina77
Fragesteller
@isilang

Ich weiß ja nicht ob er vergeben ist

Narina77
Fragesteller
@isilang

Aber ich glaube er ist nicht vergeben

isilang  15.11.2021, 13:17
@Narina77

Das muss dir dein Gefühl verraten, ob der Mann sehr interessiert geschaut hat. So etwas "merkt" man doch schon. ☺

Da du gar nicht weißt, ob er vergeben ist, wundert mich deine Fragestellung. Oder bist du vergeben und hast intensiver geschaut und fragst dich jetzt, was es für dich bedeuten könnte?

Narina77
Fragesteller
@isilang

Ich bin nicht vergeben, habe aber Interesse an ihn und weiß nicht ob er vergeben ist. Er hat mich 3 mal angeschaut, einmal als ich einsteigen wollte hinten und er stand vorne. Und 2 mal im Bus 🙂 1 mal von den war sogar Spiegel Augenkontakt

isilang  15.11.2021, 13:31
@Narina77

Was man sicher sagen kann, ist, dass er dich bemerkt hat. ☺ Mehr leider nicht.

Vielleicht begegnet ihr euch ja nochmal und dann .... ? ☺

AlexFurthi  15.11.2021, 14:17
@Narina77

Probieren geht über studieren. Ich wünsch dir viel Erfolg und Glück!!😋

Narina77
Fragesteller
@isilang

also kein Interesse? Wie kann ich mich dann bemerkbar machen?

AlexFurthi  15.11.2021, 14:59
@Narina77

Versuchen euch öfter " zufällig" zu begegnen. Und vlt Vorlieben heraus zufinden. Um dann ein Gespräch aufzubauen.

Eventuell traust du dich ja Mal neben ihn vorne zu setzen.

Wenn alles läuft fragst du ihn ob ihr Mal ein Kaffee trinken wollt. Männer lieben es insgeheim von Frauen angesprochen zu werden, sie werden bewundert und brennen sich in sein Kopf 😋

Oder du machst auf Geheimnisvoll und schiebst ihm beim rausgehen( aber vorne) ein Zettel mit deiner Nummer auf den Tresen vorne.

Ich weiß ja schließlich nicht was für ein Typ Mensch du bist^^

isilang  15.11.2021, 15:39
@Narina77

Doch schon - aber ob und wie sehr er interessiert isz, kann dir niemand anders verraten. Das weìß ja niemand, außer er selbst. Dann würde sich viekkeicht zeigen, wenn ihr wieder aufeinander trefft.

Narina77
Fragesteller
@isilang

ja ich weiss nicht ob er Interesse hat weil wir uns nur paar mal gesehen haben und weil wir uns lange nicht gesehen haben ist so das Problem kann ja sein er hat mich schon längst vergessen

Narina77
Fragesteller
@AlexFurthi

Jemand hat hier kommentiert es ist unwahrscheinlich und das hat mich traurig gemacht …

isilang  15.11.2021, 16:13
@Narina77

Niemand kann sagen was er denkt, wenn ihr eucb begegnet. Leider ... Aber er sieht dich doch an. Du wirst ihm schon gefallen. ☺ Aber mehr kann ja niemand wissen oder vermuten.

Einst hat ein weiser Mann ( seit vielen Jahren verheiratet) zu mir gesagt: "Frauen sind wie ein Unfall. Auch wenn man nicht hin gucken will, tut man es aber. Beachte dabei aber stets die drei Sekunden Regel wenn deine Frau dabei ist."

Du hast eine Sekunde Zeit für jeden der drei Körperabschnitte.

Also Kopf Hals Schultern, Rumpf und Beine.

Einmal abchecken und weiter( das ist normal bei uns Menschen, es liegt in der Natur. Deswegen muss man damit klarkommen)

Dann sollte es eigentlich nie Probleme geben

Viel Erfolg.^^

Narina77
Fragesteller

Und wenn wir lange Augenkontakt Haben und er mich sogar im Rückspiegel beachtet ?

AlexFurthi  15.11.2021, 12:53
@Narina77

Manchmal spielen andere Faktoren auch eine Rolle. Eventuell kennt er sie vlt. Oder versucht sie zu identifizieren. Oder schaut sie überhaupt nicht an. Es könnten Millimeter am Auge und Meter in der Ferne sein. Es kommt auf die Situation an.

Außer halt er starrt sie an. Somit zeigt er eine gewisse Offenheit und Interesse.

Hast Du ernsthaft Probleme damit, wenn jemand jemanden ansieht? Wäre statt Augenkontakt bei einem Gespräch etwa das Betrachten anderer Körperpartien besser, mal abgesehen davon, dass das unter Umständen ganz einfach unhöflich wäre?

Wie krankhaft eifersüchtig muss man denn bitte sein, dass es jemanden stört, dass der/die Partner/in mit anderen spricht bzw. in die Augen sieht?

Ich bin vergeben und sehr zufrieden damit. Selbstverständlich schaue ich aber anderen Menschen weiterhin in die Augen, auch Frauen. Das gehört zu einem normalen Gespräch dazu.

Was wäre denn die Alternative? Alle Männer, die eine Partnerin haben, tragen eine Burka oder schauen fortwährend verschämt auf den Fußboden?

Mein Partnerin schaut selbstverständlich auch anderen Menschen in die Augen, auch Männern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese Fragen durch und vermeide Ferndiagnosen

Dagegen spricht nichts, jeder guckt mal. Augenkontakt hält man ab und an mit Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.