Was sagt ihr, wenn jemand sagt "Ich vermisse dich/habe dich vermisst"?

8 Antworten

Finde dein Danke absolut angemessen und korrekt.
Wie du schon sagst: ehrlich und höflich.

Tja, nicht immer können wir es jedem recht machen. Ist halt so....

Warum geht dir das so nahe bzw. noch im Kopf um?

Rajeesh888
Fragesteller

Weil es mir schon öfters passiert ist, und wenn ich sage "danke",  komme ich mir irgendwie blöd vor, ihre Reaktion lässt mich glauben, ich hätte etwas anderes sagen sollen

Sonja66  10.10.2017, 14:15
@Rajeesh888

Ne, da brauchste dir nicht blöd vorkommen. Das geht ganz gut so mit dem Danke. Ist halt eher ungewohnt, aber ganz gut, wie ich finde.
Lass das Problem den anderen damit, musst es nicht zwingend zu deinem machen.

Klar wollte sie was anderes hören, aber das weißt du doch.  ;-)
Ging halt nicht.....  ;-)
War für euch beide unangenehm. Aber so Situationen gibt es halt nun mal auch im Leben.

Ich würde ehrlich zu ihr sein, und sagen, dass du kein Interesse hast. Das wird sie sicherlich verletzten ist aber besser als wenn sie Hoffnungen auf dich hat!
Lg S

Wenn ich die Person selber nicht vermisst habe, sage ich einfach

Das freut mich, oder das ist schön.

Wenn ich die Person selbst vermisst habe, dann sage ich

Ich dich auch!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung in Psychologie, Körpersprache

Oh Gott, "danke" klingt ja wirklich schrecklich. Da sagst du lieber gar nichts und küsst sie einfach.

Mag ja sein, dass du sie nicht so vermisst hast, wie sie dich. Aber, deine Ehrlichkeit in alle Ehren...sowas sagt man halt nicht!

Rajeesh888
Fragesteller

wir waren nicht zusammen, aber sie hatte Interesse und ich nicht...es war schrecklich aber nichts anderes fiel mir ein...

offeltoffel  10.10.2017, 14:05
@Rajeesh888

Achso! Ich dachte, deine Freundin hat dich vermisst und du so "ja, war mal ganz chillig so ohne dich".

Ok, dann wäre es eher blöd zu sagen "ich dich auch", weil du ihr dann ja falsche Hoffnung machst. "Danke" klingt zwar trotzdem komisch, aber vielleicht sowas wie "Danke, das ist lieb", oder "oh, das ehrt mich aber" oder eben wirklich nichts sagen und nur lächeln. Dann erhältst du ihr wenigstens mal die Träume, ohne dich in Verbindlichkeiten zu verstricken.

In einer solchen Situation würde ich sagen: "Schön, wenn Du so etwas sagst." Da machst Du nichts falsch.