Was sagt ihr auf ein unnötiges Sorry?

5 Antworten

'Kein Problem' oder 'Nicht schlimm, sowas passiert' oder 'du musst dich dafür doch nicht entschuldigen'.

Genau wie SunshineMMM sagte: Kein Thema, kein Problem, etc.

Häufig ist es am besten, gar nicht konkret zu antworten, sondern einfach normal weiter zu sprechen.

Wenn du einfache Antworten suchst, so passt "kein Problem / schon gut / alles OK" sehr gut.

Würde ein lustiges:“ beim nächsten „Sorry“ verlange ich 2€!“ darauf antworten. Und hinterher:“ Quatsch, alles gut, ist doch nicht schlimm!“

Ich sage dann meistens 'passt schon'.