Sind 4-5 Dosen Monster oder 8 Dosen Red Bull am Tag schädlich?

11 Antworten

Fünf Dosen Monster enthalten zusammen 620 Milligramm Koffein. Ab 1 Gramm Koffein pro Tag wird's gefährlich.

Wie gut du die Dosis verträgst, hängt auch von deinem Toleranzlevel ab. Hör einfach auf deinen Körper.

Ach anbei, Sorgen würde ich mir nicht wegen des Koffeins machen, sondern wegen der sonstigen Inhaltsstoffe. Würde mich nicht wundern, wenn du dir nach 2-3 Monaten Dauerkonsum in dieser Dosis ein übles Magengeschwür zuziehst.

Wohl kaum. Eine Dose RedBull hat 250ml.

250ml x 8 = 2000ml = 2l

11g Zucker pro 100ml > also 11%. 11% von 2 Litern = 220g Zucker, die du damit täglich NUR mit RedBull zu dir nimmst. Da du dich aber nicht davon ernährst, kommt noch Zucker aus anderen Lebensmitteln obendrauf.

Edit: ich meinte natürlich "Wohl kaum" sind 8 Dosen RedBull am Tag gesund/unschädlich!

Gesund ist das ganz sicher nicht. Auf Dauer auch bestimmt schädlich.

Auf jeden Fall, wenn du soviel trinkst dann solltest du deinen Konsum schleunigst reduzieren.

Es erhöht das Risiko auf einen Herzinfarkt und Schlaganfall.