Was sagt ihr?

3 Antworten

Ne, ist nicht unnötig. Hab ich eine Zeit lang auch so ähnlich gemacht, hab damit aber aufgehört, da es mir irgendwann doch zu stressig war. Aber generell bin ich der Typ, der eher meine eigene Handschrift auf dem Papier lernen kann

Mach wie du meinst. Jeder lernt anders besser. Finde das ist auch abhängig vom Fach.

Mache machen alles auf dem Tablet, andere nur auf Papier und wieder andere so eine Mischung.

Ist auch abhängig was du studierst.

Tendenziell hast du nichtmal die Zeit dafür alles nochmal neu abzuschreiben (zumindest in Ingenieurstudiengängen), da macht es wahrscheinlich mehr Sinn die Übungen zu rechnen. In Medizin ist das wahrscheinlich was anderes.

Ich selber mach mir z.B. während der Vorlesung Notizen rein und alles andere, wie Übungen rechne ich auf dem Blatt, weil ich das lieber mag. Zusammenfassungen, wenn ich mal ein sehr theorielastige Prüfung habe, schreibe ich auch auf Papier. Aber jeder ist anders. Probier aus und schau was dir taugt

Wenn du daruch gut lernst dann nein. LG