Was sagt es über einem Profifussballer der jedes Jahr den Verein wechselt?

3 Antworten

Dass er mehrere Vereine gerne mag; er vielleicht bei jedem Verein für sich das meiste Gehalt eventuell heraussuchen kann; er sich die beste Mannschaft heraussucht mit der er seine persönlichen sportlichen Ziele erreichen kann und/oder viele Gegenden erkunden mag

Entweder er kann sich nicht der Mannschaft anpassen oder er probiert gerne neue Sachen aus. Die verschiedenen Ligen, Meisterschaften etc. Klar hat es was besonderes seine ganze Profikarriere in einer Mannschaft zu spielen, aber könnte mir vorstellen dass es auf Dauer langweilig wird wenn man keine wichtige Rolle hat

Gar nichts, solange er seinen Vertrag einhält. Bei Topspielern verdient der Verein gewaltig daran.

Für das Gefüge der Mannschaft ist der häufige Wechsel ein Nachteil.