Kann man mit 18 noch versuchen Profifußballer zu werden?

Und spiele meiner Meinung nach nicht schlecht fusball*

5 Antworten

Ob es noch für die 1.Bundesliga reicht fraglich. Aber Wunder sind immer möglich. Wenn du jetzt Gas gibst vielleicht mit 26/27 wenn du auch gut bist.

Amer88
Fragesteller

Kann man so spät mit 26/27 in die erste liga kommen?

Johannbvb  06.04.2023, 07:09
@Amer88

Es ist nie zu spät man kann auch mit 30 Einsteigen wenn die Leistung gut ist

Ich denke nicht dass du es noch schaffst, aber such dir doch einen Verein bei dem die zweite Mannschaft vielleicht A-Klasse oder Kreisklasse spielt, um dort Erfahrung und Spielzeit zu sammeln. Wenn du gut genug bist kannst du dann ja vllt in der ersten Mannschaft spielen, diese sollte Bezirksliga oder Landesliga spielen. Ich denke bei so einem Verein hast am ehesten die Chance Semi-Profi zu werden. Landesliga z.B. ist die 6 Liga.

Woher ich das weiß:Hobby
Kann manmit 18 noch versuchen profifußballer zu werden?

Nein. Bzw. nur dann, wenn du ein außergewöhnliches Talent wärest. Und wäreat du ein solches, wärest du längst jemandem aufgefallen.

Eine verlässliche Antwort bekommst aber du nur, wenn du in einen Verein eintrittst und dort zeigst, wie du der Mannschaft hilfst.

Hier zu fragen macht dich nicht zum Profi.

Alex

Such dir einen Verein und teste dich mit den anderen