Was sagt es über eine Person aus ....die morgens lieber ein Glas Wein trinkt als eine Tasse Kaffee?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

sagt aus und zwar 89%
sagt nichts aus 11%

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
sagt aus und zwar

Entweder mag diese Person keinen Kaffee und liebt Wein über alles, hat nichts anderes flüssiges im Haus oder die Person trinkt Wein um keinen Kater zu bekommen vom wilden Vorabend. Im schlimmsten Fall aber hat die Person ein Alkohol Problem und braucht den Alkohol, um erstmal klar denken zu können.:-)

OpiPaschulke  08.09.2022, 22:11

Danke für den Stern. :-)

sagt aus und zwar

Hallo,

Was sagt es über eine Person aus ....die morgens lieber ein Glas Wein trinkt als eine Tasse Kaffee?

Da benötigt eine Person offensichtlich Hilfe.

Wer seinen Tag mit Alkohol beginnt, der belässt es nicht bei dem Glas. Das ist eine Mutmaßung, aber sie ist schlüssig. Dafür muss jedoch eine weitere Unterstellung zutreffen, es ist kein Einzelfall, sondern die Regel.

Ein regelmäßiger Genuss von Wein ist nicht problematisch, aber dafür muss es bei Genuss und bei einem, maximal zwei Gläsern bleiben. Der tägliche Konsum kann sich bereits als kritisch darstellen, da es der Anfang einer Abhängigkeit sein kann.

Jede Art von Alkoholmissbrauch ist schädlich und kann bei Regelmäßigkeit zu einer Abhängigkeit führen. Auf Grund der dann zu erwartenden Schäden, sollte es tunlichst vermieden werden.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

 - (Alkohol, Kaffee, Wein)
sagt aus und zwar

Wenn man bereits morgens zur Weinflasche greift, unabhängig davon ob die Person nun Kaffee überhaupt mag oder nicht, dann ist das ein guter Grund dafür, dass man den Alkoholkonsum der Person schon genauer im Blick behalten sollte. Es ist nämlich meist ein Anzeichen dafür dass die Person ein Alkoholiker ist.

sagt aus und zwar

Hallöchen

Da sträuben sich bei mir die Nackenhaare

Derjenige ,der schon am frühen Morgen Alkohol zu sich nimmt,hat ein Problem

Das ist kein Ersatz für Kaffee oder Tee etc,

Ich hatte auch einen Nachbarn,der bereits mit Wein am Morgen anfing

Inzwischen ist er verstorben,-er war Alkoholiker

Meist sehen es die Betroffenen aber nicht ein ,und verharmlosen das

Man sollte dieser Person helfen,-sofern sie Hilfe zulässt

LG Angel

guterfrager5  07.09.2022, 16:15

Wenn man nur Neuen Wein also Traubensaft, der ein paar Tage alt ist, trinkt, dass er nicht schlecht wird, ist man kein Alkoholiker oder? o.O

RayAnderson  07.09.2022, 20:27
@guterfrager5

Traubensaft ist kein Wein. Auch in Säften befinden sich regelmäßig Anteile von Alkohol. Diese sind jedoch nicht ansatzweise mit denen im Wein vergleichbar.

Natürlich ist jemand der Saft trinkt kein Alkoholiker.

sagt aus und zwar

Hi, das klingt nach Suchtproblem und Leben nicht im Griff. Wenn man das mag, besser andere nie wissen lassen, sonst heißt es immer "Alkoholiker". Tipp von meiner Mutter, die trinkt "Federweißer" oder "Kellergeister" - Sekt zum Frühstück, sonst kommt die nicht in die Gänge, sie ist 73 Jahre alt, das ist ihr Muntermacher (macht sie seit 50 Jahren, ist immer noch fit :-) viele liebe Grüße, Evelyn