Was sagt dieses Meme aus?

2 Antworten

Nicht ganz genau. Der "Letzten Generation" geht es in erster Linie um Klimaschutz, nicht den Umwelt- und Naturschutz - was man ja an ihren Forderungen sieht. Auch bei TV-Auftritten ihrer Redner geht es vorrangig immer nur um das Klima - für dessen "Rettung" man auch getrost mal Natur-/Umweltschutzmaßnahmen aushebeln kann. Bei ihren Protesten habe ich persönlich z.B. noch nie ein Banner gesehen auf dem "Rettet die Regenwälder" steht (in meiner Stadt protestieren sie ständig und immer dann, wenn ich zur Arbeit muss)...

Im Übrigen sind diese 25 - 35 jährigen, die sich mit ihren Protesten hervortun, nicht die "letzte Generation" - zu der gehört nämlich u.a. mein kleiner Sohn, der "Klimaaktivismus" noch nicht mal aussprechen kann...

Es geht darum, dass die EU ein Freihandelsabkommen jetzt schon seit Jahren aushandelt. Dabei ist aber seit Jahren ein Streit entbrannt, ob die EU auch eine "Gegenleistung" von den Südamerikanern verlangen soll / kann / darf / muss oder nicht.
Den einen ist es wichtig, nicht ohne Gegenleistung (in Form von Klimaschutzauflagen) ein solches Abkommen zu unterzeichnen, den anderen ist es nicht so wichtig und haben die Ansicht "lieber ein weniger Strenges Abkommen bevor man gar keins hat"

ST0RMF0X  05.11.2023, 12:10

Da fehlt der Bezug zur "Letzten Generation"...