Was sagt diese Körpersprache aus?

3 Antworten

nach der beschreibung eine völlig entspannte haltung, habe ich gerade mal nachgestellt und mich dabei ganz natürlich und entspannt gefühlt.

Die Form eines Dreiecks mit den Händen zu bilden, verbessert das Sprechen. Man kann sich so klarer ausdrücken. Wenn jemand damit Schwierigkeiten hat, dann womöglich, weil er von sich aus Probleme damit besitzt oder weil er unter Anspannung steht. Natürlich kann so eine Haltung auch zur Gewohnheit werden und damit an Bedeutung verlieren.

Ansonsten werden insbesondere von Frauen Haltungen überinterpretiert und bedeuten oft viel weniger als so manche da drin sehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.

Entweder ich verstehe die Beschreibung falsch oder die Person hat sich sehr seltsam verrenkt.

Nein, Desinteresse ist es nicht. Bzw ist zwar möglich, aber kann genauso entspanntes Zuhören zeigen.

HelenaKrueger
Fragesteller

Vielleicht nochmal in kurz. Stell dir vor du sitzt bequem in einem Sessel und dein Oberkörper ist nach hinten gelehnt und gleichzeitig nach links, wie als würde man am Abend auf der Couch liegen, nur das Ihre Beine in die andere Richtung, also nach rechts zeigten und ihre Füße den Boden berührten. Wenn wir den Oberkörper nach hinten lehnen, rutscht ja unser Kopf mit nach hinten, allerdings war ihrer dennoch etwas nach vorne gebeugt. Sie nahm ihre Daumen und Zeigefinger von beiden Händen und hielt diese zu einem Dreieck zusammen auf der linken Seite wo sonst das linke Bein wäre im Sitzen. Das Dreieck was sie mit ihren Händen formte zeigte allerdings mit der Spitze, also mit ihren zwei Zeigefingern nach unten.