Was sagt der IQ aus?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der IQ test versucht die Intelligenz einer Person durch einige Fragen festzustellen.

Leider ist das allerdings nicht so einfach. Es wird das getestet, was einige für wichtig halten.

Schau dir bitte die 3 filme an. http://www.youtube.com/watch?v=8ywnZMDYOac

Die anderen beiden musst du dir eben suchen. Viele von denen haben wahrscheinlich keinen hohen IQ. Beurteile selbst, ob die nicht Intelligent sind.

Viel Spaß

Hans

Es gibt halt Studiengänge die sind mehr, andere die sind weniger komplex. Und du brauchst für manche einen besseren Durchschnitt beim Abitur, und für andere reicht auch ein nicht ganz so guter! Tatsache ist, dass du für die Fächer, die du da genannt hast auf jeden Fall ein Abitur brauchst!

Wenn du dich für diese Themen interessierst, dann wirst du dich damit ja auch bereitwillig auseinandersetzten. Ich glaube nicht, dass das viel mit dem IQ zu tun hat, vielleicht musst du dich nur etwas mehr anstrengen als andere. Aber wenn man etwas wirklich will, dann schafft man das auch! :)

Reine Pseudowissenschaft ähnlich Astrologie, leider glauben einige daran. Ja, ja der Glaube?!

irgendwelche IQ-zahlen sagen ÜBERHAUPT NICHTS aus, weil es keine verbindlichen regeln zu dessen ermittlung gibt. alle möglichen institute, firmen usw. haben ihre eigenen regeln und verfahren und natürlich behauptet jeder von sich, dass er die allein seligmachenden verfahren besitzt und ordentliche urteile über anderer leute hirne abgeben kann. angst lähmt übrigens oft völlig überflüssigerweise. gehe einfach darauf los, wozu du lust hast! wenn ich etwas in einem fach lernen möchte, was mich besonders interressiert, dann lerne ich auch am besten. also: keine panik und los!!!

Wenn du dich dafür interessierst, wird es am IQ nicht scheitern. Würde dir das Verständnis für diese Bereich fehlen, wäre dein Begeisterung dafür nicht entstanden.