Was sagt bzw wie findet ihr es, wenn man ständig nur kritisiert und nicht lobt?

4 Antworten

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man es einem Kritiker niemals Recht machen kann, weil er immer nach etwas zu kritisieren sucht und es finden wird. Es ist sinnlos, sich für ihn anzustrengen.

Was es mit einem macht? Es fördert einen Mangel an Selbstbewusstsein, insbesondere bei Kindern. Man fängt irgendwann sogar an, alles von selbst in Frage zu stellen und ist mit den eigenen Leistungen unzufrieden.

So sind leider die meisten Menschen, jedenfalls meiner Erfahrung nach. Lobenswertes nehmen sie als selbstverständlich hin.

Die andere Person kann sich dann besser bzw überlegener fühlen, innen sie andere schlecht redet

Hallo,

Sowas nervt total. Kritik finde ich okay, aber wenn ständig nur sowas kommt, nein danke!

Man sieht fast keine guten Eigenschaft mehr und macht diese Person nur runter, weil man offensichtlich sauer auf die ist und selber Probleme mit sich und seinem Leben hat.

Man fühlt sich dann minderwertig und nicht gemocht und geliebt. Am besten ist es auch immer, wenn man mit anderen, angeblich "perfekten", Menschen verglichen wird.

LG!