Was sagst du häufiger?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 73%
Nein 27%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich bin ein sehr wohlerzogener Ehemann.

Deshalb würde ich meiner Frau natürlich nicht widersprechen und sage deshalb immer ja.

Das ist natürlich quatsch, aber eigentlich ist es wirklich so das häufiger ja sage.

Nein

Du hast ja nicht in die Frage geschrieben, in welcher Situation das passiert.

Bei mir wechselt das - bin Ausbilder.

Wenn AzuBi kommen: 1. Lehrjahr die übliche Ansage "Nein - das ist anders, pass da auf, das muß ..." etc.

ab dem 2. Lehrjahr "Ja - richtig, gut gemacht, ..."

Aber ich denke, so soll es sein.

Ja

Hier ist es gemischt, aber "real" sage ich meistens ja, weil ich keine Lust habe mich rumzuärgern. Ja, muss aber nicht ja heißen.

Ja

Meistens Ja

LG.Zuzanna^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Hallo.

Ich sage "ja" öfter, weil man "ja" "ja" auch mal im Zusammenhang benutzt...