Was sage ich am besten wenn die Frage kommt "warum ich als verwaltungsfachangestellte in der KREISVERWALTUNG arbeiten möchte" ... welche Gründe soll ich nennen?

3 Antworten

Hei, Christina302, du wirst antworten, dass du die kommunale Ebene im Stadtaufbau besonders spannend findest, weil am nächsten am Bürger. Die Entscheidungen, die dort gefällt werden, treffen jeden unmittelbar. Im Kreishaus werden aber nicht nur die Belange einer Gemeinde behandelt, sondern - sozusagen von höherer Warte - ein ganzes Dutzend (je nachdem, wie viele es bei euch sind). Und das macht Kreispolitik bzw. Kreisverwaltung noch abwechslungsreicher ~~ und karrieredienlicher. Denn in einer Tausend-Leute-Behörde ist der Kanon der Ressorts bzw. Dezernate ein großes Stück breiter als in einem normalen Rathaus. Deshalb. Grüße!

Christina002
Fragesteller

Vielen Dank !

Geregelte Arbeitszeiten, gute Teilzeitmöglichkeiten, Arbeitsplatzsicherheit, Pensionsberechtigung, keine überzogenen Leistungserwartungen... versprichst du dir noch was von dem Job? Gute Parkmöglichkeiten vorm Büro oder so?

Skinman  20.10.2016, 19:12

(Zur Sicherheit: Das war natürlich nicht völlig ernst gemeint M-)

Geregelte Arbeitszeiten, sicherer Arbeitgeber, für das wohl der Allgemeinheit da sei