Was riecht intensiv - für Kinder?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zitrone, Knoblauch, Nelken, Rosen, Lavendel, Zwiebeln, Kaffeebohnen

namsi
Fragesteller

Danke...;)

Naja, wie wäre es mit gemahlenem Zimt? Aber vorsicht, dass die Kinder nicht versehentlich in den Behälter atmen (sonst Staubwolke :-)

Knoblauch kennen die Kinder sicher auch sofort. Eine reife Rose, wenn das nicht zu teuer wird. Interessant wäre auch reifes Obst wie die jetzt saisonal erhältlichen frischen Erdbeeren. Wenn sie es erkannt haben, bekommen sie jeder etwas davon ;-)

namsi
Fragesteller

Danke - Zimt wird schwierig aber einige könnten es kennen.

Ich weiß nicht, ob stechende Gerüche schlimm sind aber wenn nicht essig. Aber auf keinen Fall emsig essence. Die ist nicht gut für die schleimhäute. Aber normaler sollte gehen wenn man nicht all zu lange daran riecht. Diese Geruch sollte auch nicht allzu schwierig sein.

namsi
Fragesteller

Danke für den Tip aber Essig würden sie nicht erkennen und kommt sicher auch nicht so toll bei den Eltern an.

Zwiebeln, Knoblauch, Zitrone(nmelisse), frische Erdbeeren

namsi
Fragesteller

Super - danke ;)

Zitrone, Kuhmist, Flieder, nasse Hunde 😀

namsi
Fragesteller

Es sollte etwas sein, was 3-6 Jährige kennen...Flieder ist schon verblüht und Stadtkinder kennen keinen Kuhmist. Nasser Hund ? Die Sachen sollen in ein Riechsäckcken

Idris164  21.05.2018, 16:40
@namsi

Ich glaub nicht , dass Dreijährige wissen wie Zitrone oder Minze riecht.

namsi
Fragesteller
@Idris164

Doch Minze kennen sie aus dem Kräutergarten. Bei Zitrone bin ich mir auch nicht sicher, muss ich erstmal selbst testen.