Was tun bei Hufrehe?

3 Antworten

Von Experte Punkgirl512 bestätigt

Das hat der Besitzer zu entscheiden.

Grundsätzlich bekommen solche Pferde weder Weide noch Leckerli. Auch muss die Hufbearbeitung angepasst werden, ggf Schmerzmittel gegeben usw..

verreisterNutzer  23.03.2022, 07:11

Danke für den Stern und alles Gute fürs Pferd!

Besprich dich mit dem Besitzer. Ist der Schub akut, dafür sorgen, dass das Pferd möglichst weich stehen kann. Gummimatten eignen sich hier gut. Keine Weide, keine Leckerchen, kein Stroh, darauf achten, dass solche Tiere bei Figur bleiben - Rehepferde brauchen eine spezielle Hufbearbeitung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Nichts was dir nicht der Besitzer aufträgt. Sein Pferd, seine Entscheidung. Sprich mit ihm was du tun kannst.