Was reimt sich auf ´uns´

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde den letzten Satz umstellen: "Vielleich Unterrichten Sie uns noch mal"

Dann hat man es leichter, auf "mal" reimt sich immerhin Qual ;-)

Soll sich "haben" auf "beklagen" reimen?

Wenn ja, dann lass dir gesagt sein - das tut es nicht.

.

Auf "uns" reimt sich gar nichts, was irgendwie da rein passen würde. Ich würde das einfach anders formulieren.

"Vieleicht unterrichten sie noch einmal unsere Klasse,........."

Auf Klasse reimt sich viel, viel mehr.

.

Übrigens reimt sich zwar "toll" und "soll" aber die Silbenzahl der Sätze ist so unterschiedlich, dass es holpert.

Such dir im Internet mal ein Reimlexikon. Da findest du Reimwörter auf alles.

...das gäbe sicher ein großes Gegrunz...