Was reichen zu Sektempfang?

11 Antworten

wurstplatte mit baguette zum selber belegen diverse dips oder kräuterbutter mit tomate gurke paprika etc dazu und einfach 2-3 vrschiedene salate

Aus Blätterteig, mit Plätzchenausstechern z.B. in Fuß- oder Handform ausstechen und mit Käse bestreuen und backen. Kannst natürlich auch jede andere Form nehmen, aber die "Käsefüße" kamen immer ganz gut an.

Blätterteig mit Würzspinat füllen, zu kleinen Taschen zusammenklappen und backen. Kann man gut kalt essen und ist etwas anderes als Käsehäppchen (die geschmacklich gut dazu passen würden). Außerdem kann man die Blätterteigtaschen gut in die Hand nehmen und essen.

Schön sind auch Baguettescheiben mit Bruschetta. Und Salzstangen zum Rumknabbern ;)

bereite doch kleine canapes zu. zwiebelbagutte oder pumpernickeltaler oder schwarzbrot kaufen und cerschiedeb belegen zb mit lachs pute käse usw. wenn du das ganze noch mit rohkost obststückchen und kröäutern garnierst hast du das perfekte essen zum sektempfang.

Lachshäppchen ideal auch auf Laugenbrötchen. Laugenbrötchen mit Merettichmousse bestreichen Lachs (nimm ALDi oder Lidl Lachs ist sehr gut und günstig)etwas frischen Dill drauf und ewt noch Zwiebelscheiben hauchdünn und Kapern, macht viel her braucht wenig Lachs und passt vorzüglich zu Sekt!