Was Pfändet ein Gerichtsvollzieher noch so?

3 Antworten

ich würde mal sagen, wo kein Kläger da kein Richter :)

Aber genau weis ich das auch nicht , wenn ich ehrlich sein soll

Das wird alles mitgenommen und begutachtet. Wenn sich im Nachhinein herausstellt, dass das Gerät beschädigt oder kaputt ist, werden die schon nochmal kommen und etwas mitnehmen.

Prinzipiell dürfen sie alles mitnehmen was nicht zu deinem "Muss" an Lebensgegenständen gehört (Lebensmittel, Kühlschrank, Backofen, Herd, Hygieneartikel,...) Solltest du aber ein 30.000€ Parfum bei dir herumstehen haben, werden die das wiederum mitnehmen. Alles was quasi "Luxus" ist. Also Dinge die du echt nicht brauchst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...glaub mir einfach...

Gerichtsvollzieher pfänden nur, was schnell und gewinnbringend veräußert werden kann, ich glaube, Deine Plaaystation ist sicher.