Was passt zur Feier?

7 Antworten

Keine Kleider, keine Stoffhosen... da bleibt nicht viel übrig. Warum versteifst du dich denn so auf Jeans? Natürlich geht das in der richtigen Kombination auch irgendwie, aber für einen feierlichen Anlass kann es doch auch mal was anderes sein.

Die Kombination einer weißen Bluse mit einem Blazer geht sowohl mit einer Jeans, als auch mit Rock (z.B. Bleistiftrock) oder "guter" Hose zu tragen. Passt eigentlich immer. Wenn du eine Jeans dazu anziehst, kann eine etwas verspieltere Bluse (z.B. mit Rüschen oder Schluppenschleife) dem Outfit einen besondereren Touch verleihen, im Vergleich zu einer einfachen Hemdbluse die man auch im Alltag trägt. Oder man kombiniert ein Tuch dazu. Das kommt dann eben auf die Kragenform der Bluse an.

Bei den Schuhen würde ich von Absätzen, wie sie auf dem Foto zu sehen sind, abraten. Die sehen immer aus wie nix halbes und nix ganzes. Entweder flachere Schuhe oder richtige Absatzschuhe. Wenn du magst gehen auch High-Heels. Turnschuhe sollten jedenfalls gar kein Thema sein.

Hallo Lena!

Wenn die Jeans weder ausgewaschen noch rissig oder sonst wie beschädigt ist, ist das in Ordnung, einen Blazer würde ich mal im Modehaus vor Ort suchen. Man muss nicht alles online bestellen, billiger ist es nicht immer und gerade bei Jacken/Blazern lohnt es sich diese anzuprobieren :)

Kleider hasse Ich, genauso wie Stoffhosen

Das ist eigentlcih kein Argument. Du musst kein Kleid tragen, aber es gibt irgendwann Situationen im Leben, wo du mit einer Jeans bestenfalls bis zum Eingang kommst und das einfach nicht mehr passt. Man kann sich nicht immer alles rauspicken und so zurechtlegen wie man es wollen würde -----> versuche das differenzierter zu sehen, manchmal "muss" man eben doch einfach :/ Ich kann mir auch was Besseres vorstellen als Anzug und Krawatte, wobei es eben doch Situationen im Leben gibt in denen ich das tragen muss.

Alles Gute für deinen weiteren Lebensweg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde so eine schwarze Hose (weiß leider nicht wie man sie nennt) die schlicht, elegant und luftig zugleich ist kaufen

Solche gibt's im H & M, zara etc. (habe grad eine bei H und M gefunden, heißt "paperbag-hose" für nur 19.99€ Im sale) dazu ne weiße Bluse und vielleicht dezenten Schmuck

Und den blazer würde ich lassen, ist viel zu heiß dafür.

Hey :)

Genieße genieße deinen Abschluss das hast du nämlich nur einmal zumindest für die weiterführende entweder eine schwarze Jeans eine weiße Bluse und ein Blazer die man locker bei New Yorker H&M oder Jeans Fritz finden kann passen immer wenn du etwas elegantere ist möchtest bei C&A gibt es sehr schöne Ganzkörperanzüge also sprich wo Oberteil und Hose zusammengenäht sind .. ich weiß gerade nicht wie die man nennt,

Lg michelle :)

Oh je. Ein Kleid oder ein Jumpsuit wären doch da die bessere Wahl. Auch wenn man keine Kleider mag, für 2-4 Stunden ist das doch kein Problem! Gerade wenn der Rest in schicken Kleidchen aufkreuzt, ist es doch komisch so rauszustechen.

An sich finde ich das Bild nicht hässlich, aber so kann man sich eher im Büro kleiden..

LenaMoeller313
Fragesteller

Ich fühl mich im Kleid aber nicht wohl:( Das bin dann einfach nicht ich

Askinggoddess  19.07.2018, 02:40
@LenaMoeller313

Da musste ich auch durch. ;) Habe übrigens viele unerwartete Komplimente bekommen (selbst von Lehrern) und im Nachhinein bin ich stolz auf meine Entscheidung, ein Kleid getragen zu haben!

(War übrigens ein Cocktailkleid, finde ich besser als diese langen Mönchsgewände. xD )