Was passirt wenn man z.b. mit 12 auf You tube Spiele ab 18 spielt?

2 Antworten

Als 12 jähriger ist man nicht strafmündig, daher kann sich ein 12jähriger auch nicht strafbar machen.

Aber für die Eltern des 12jährigen ergibt sich ein Problem, die dürfen Ihm solche Spiele nicht zugänglich machen wenn Sie es doch tun kann (nicht zwangsläufig muss) evtl. das Jugendamt entsprechend eingreifen und sogar eine Anzeige gegen die Eltern erwirken.

Ich weiß nicht wie problematisch das heutzutage ist, als 16jähriger habe ich mal auf einem Computertag unseres Landkreises Wolfenstein 3D vorgeführt und das stand auf dem Index. Die Vorführung erfolgte auf Wunsch des Kreis Jugendschutzbeauftragten und der wusste das sich dieses Spiel auch bei den jüngeren Ausstellern mit auf der Festplatte befand. Das ist jetzt 30 Jahre her, damals hat kein Hahn danach gekräht.

Was noch problematisch ist ist der YT Account nach den Google Richtlinien kann man den erst ab 16 haben, also kann der Kanal ggf. auch gesperrt werden.

Also wenn du als 12 jähriger 18 jährige spiele spielen würdest (oder machst weiß ich doch nd) dann würden deine Eltern ein Gespräch mit dem Jugendamt griegen aber, es ist sehr unwahrscheinlich das das Jugendamt herausfindet das du solche Spiele spielst oder nd

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung