Macht zocken krank?

7 Antworten

Was verstehst du unter krank machen?

Es kommt auf die Menge an, darauf wieviel du spielst und ob du deswegen Dinge wie Hobbies und Freunde vernachlässigst.

Darauf, wie du es verträgst, wenn du körperliche Beschwerden wie Schwindel oder Übelkeit hast, solltest du aufpassen.

Wenn dich die Spiele aggressiv machen, solltest du ebenfalls vorsichtig sein.

Du schreibst "in deinem Alter", also nehme ich an, deine Frage bezieht sich auf die Inhalte der Spiele. Mit 13 würde ich darauf achten, mir vielleicht nicht grad die grausamsten Spiele auszusuchen, schau einfach auf die Altersbegrenzung auf den Spieleverpackungen und auf dein persönliches Gefühl.

Gegen das Zocken harmloser Spiele, die deinem Alter entsprechen, wohlgemerkt in Maßen, in körperlich und psychisch gesundem Zustand ist meiner Meinung nach nichts einzuwenden.

Alex233
Fragesteller

Aber ab meinem alter gibt's nur Schrott Spiele.

Ich hab schon mit 6 Jahren Spiele ab 18 gespielt und bin bisher noch nicht Amok gelaufen. Ein Bedürfniss das zu tun habe Ich übrigens auch nicht. Warum denn auch?

Ich kann ja nicht mal jemanden schlagen weil Ich fürchterliche Angst habe denjenigen zu Verletzten. Ich würd mal glatt behaupten das nicht das Spielen an sich krank macht, sondern wie man spielt. Alles in Maßen. Und wenn du die Spiele nicht verträgst, wirst du das schon merken denke ich.

Solang du nicht in irgendeiner weise Psychisch vorbelastet bist oder nicht leicht zu wutausbrüchen etc neigst, denke ich nicht. Spielst du zu lange und zu oft, macht dich das höchstens physisch krank ;)

naja das kommt darauf an wie lange du das am tag spielst, wenn es nur 2-3 stunden sind dann ist das normal aber alles was über 3h am tag ist, ist krank :D

Alex233
Fragesteller

Ich spiele 2 Stunden am tag

Warum sollte es dich Krank Machen ? Es kommt immer auf die Person an . Jeder Mensch verarbeiet die Sachen anders .