Was passiert wenn man Steam Desktop Verknüpfung löscht?

6 Antworten

Hallo,

Dann ist lediglich das icon vom Desktop weg. Steam und die Spiele sind immernoch da!

Geh in die Windows Scuhleiste und gib Steam ein. Da dann Rechtsklick auf steam und "Speicherort öffnen". Dann auf ein Rechtsklick auf das Steam icon und auf "senden an". Dort dann "desktop" auswählen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FaSi /Second level support

Hallo!

Wenn nur die Verknüfungen zu den eigentlichen Spielen gelöscht wurden, kannst Du diese immer noch direkt über den Steam-Client starten.

Im Steam-Client kannst Du diese Desktop-Verknüpfungen aber auch wieder neu auf dem Desktop erstellen lassen.

Mein ergänzender Vorschlag:

Erstelle einen Ordner "Steam-Spiele" (o.ä.) und verschiebe die entsprechenden Icons dort hinein.

Dann musst Du zum Start lediglich diesen Ordner öffnen und das jeweilige Spiel dort auswählen.

Oder Du erzeugst einen allgemeinen Ordner "Spiele" und verschiebst alle Spiele-Icons dort hinein. Egal, ob von Steam, Epic, Ubi, EA, gog, usw.

Gruß

Martin

Nein! Kannst Du löschen ... kein Problem! Steam bleibt bestehen - es ist nur das Icon vom Desktop weg!

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

Nein die Spielstände bleiben erhalten.

Dann ist nur das Icon weg. Alles andere (Steam und dessen Games) bleiben 😁