Spiele Verknüpfung entfernen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach Rechtsklick auf die Verknüpfung und dann löschen drücken. Schon ist das Problem gelöst. Mit Linkemaustaste festhalten und ziehen, kannst du auch mehrere Verknüpfungen gleichzeitig auswählen, rechtsklicken und löschen. Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

LloydLil
Fragesteller

Aber dann werden doch die Spiele gelöscht?

petrig386  14.10.2021, 07:40
@LloydLil

Nein werden sie nicht. Du löschst damit nur die Verknüpfungen, den Schnellzugriff zum Spiel auf dem Desktop. Steam Spiele kannst du nur über Steam selbst deinstallieren. Selbst über die Systemsteuerung wirst du zu Steam geschickt.

Du kannst neben den anderen, richtigen Tipps hier, schon bei der Installation des Spiels angeben ob du eine Desktop Verknüpfung erstellen willst...

Mache den Haken weg und schon kommen keine Symbole von Steam Spielen mehr auf den Desktop...

Kannst die desktop verknüpfungen einfach in den papierkorb ziehen. Die spiele bleiben installiert.

Verknüpfungen kannst du unbedenklich löschen.

Das hat nichts mit dem eigentliches Spiel, Ordner, Bild, Video, oder was auch immer zu tun.

Eine Verknüpfung ist quasi nur ein Schnellzugriff damit du nicht die verknüpfte Datei auf der Festplatte suchen musst. Eine Art Link zur Datei könnte man sagen.

Rechtsklick mit der Maus und dann deinstallieren

Woher ich das weiß:Hobby – Schon mit 4 das erste Mal GTA gezockt

CorruptedSystem  14.10.2021, 17:24

deinstallieren ≠ verknüpfung entfernen

MuddyPhil  14.10.2021, 18:11
@CorruptedSystem

doch, kennst du dich etwa null aus mit PCs? Um nen Desktop shortcut zu loeschen muss man Rechtsklick mit der Maus machen und dann auf deinstallieren druecken

EinTyppie  14.10.2021, 19:28
@MuddyPhil

Zeig mir doch mal wo beim rechtsklick deinstallieren steht? xD Da ist höchstens löschen, und damit geht nur die verknüpfung weg