Was passiert, wenn man sich mit Blut tätowiert?

  • Ich frage mich plötzlich, was passieren würde, wenn man Tätowierfarbe durch frisches Blut ersetzen und dann tätowieren würde. Hast du eine „Tätowierung“ aus Blut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gabs alles schon.

Die hat sich die Original Tattoos von Ötzi (die Gletschermumie) stechen lassen, mit Blut als Tinte -->

https://www.youtube.com/watch?v=gEiA-isZ18Q

Würde erstmal aussehen wie ein Hämatom aber dann auch wie ein ganz normales Hämatom abheilen, und keinerlei Farbe zurückbleiben.

Wenn das Blut nicht verträglich ist könnte der Körper aber auch mit Fieber und Gelbsucht drauf reagieren, und man könnte theoretisch auch etliche Krankheiten wie HIV, Hepatitis B/C, etc. übertragen.

Nix passiert. Und wenn es fremdes Blut ist, kann man sich fies infizieren.