Was Passiert wenn man mit einen Hammer auf einen Bildschirm vom Röhrenfernseher rauf haut?

7 Antworten

Sagen wir es mal so wie es ist: Nur ein ausgesprochener Depp stellt solche Fragen und hegt solche Gedanken denn i.d.R. braucht es schon ein merklich tiefes Niveau, zusammen mit einem kleinen Minderwertigkeitskomplex, damit man ein Gerät nicht einfach auf den Wertstoffhof bringen kann sondern es vorher noch tatkräftig zerstören zu wollen.

Mach das ruhig... ein Kaspar weniger auf dieser Welt! Schlimmstenfalls implodiert die Bildröhre und die Bruchstücke fliegen in einem lauten Knall erst mal nach innen, so dass Dich meist irgend ein Teil nicht nur trifft sondern auch verletzt.

Andererseits... was solche Typen wie Du oftmals nicht auf dem Schirm haben: Es gibt immer noch Leute die gar keinen bzw. einen nicht reparablen Fernseher haben UND sich keinen leisten können. Solche Leute, ob Du es glaubst oder nicht, würden sich glatt noch darüber freuen, wenigstens ein Röhrengerät zu haben. Andere haben, so wie ich, sogar noch welche in Betrieb. Hoppla, soweit denkt man nicht, oder?

Setzt das Ding kostenlos auf Ebay Kleinanzeigen ein und Du sparst Dir vielleicht sogar noch das Entsorgen!

Es ist wirklich traurig was manche so für diverse Schaltfehler haben!

Paddypb76
Fragesteller

Erst mal bist du der Depp und der Kasper, OK.

Ich habe auch beim Sozialkaufhaus per E-Mail angefragt und die hatten nicht mal Interesse daran gehabt.

Ich habe den Angebotten das Sie es Kostenlos bekommen könnten um es in Ihren Kaufhaus für Sozialschwache weiter zu verkaufen. Ich habe viel weiter gedacht als du denken kannst.

Ich muss mich nicht so Derbe an gehen lassen von dir, nur weil du glaubst das du jedes Recht auf der Welt hast deine Mitmenschen so was von schief von der Seite ankommen darfst und jeden beleidigen.

Auch wenn ich dich jetzt bloß stelle ist das die Konsequenz daraus, wie du mich jetzt bezeichnet hast und so bist du anscheinend auch im Alltag.

Also bist du der Kasper.

Überlege erstmal wie du deine Mitmenschen behandelst.

Du bist nicht der einzigste auf der Welt, der machen darf, was es will.

silas1963  06.02.2023, 08:17
@Paddypb76

Hör mal, du Kasper, du stellst hier Fragen bekommst Antworten und wirst frech. Was stimmt mit dir nicht? Überleg du mal, wie du deine mit Menschen behandelst, unfreundlich und respektlos bist du.

Paddypb76
Fragesteller
@silas1963

Hast nicht mal verstanden um was es im eigentlichen geht und denkst du müsstest dich jetzt in etwas einmischen, obwohl du garnicht gemeint warst. Meine Generationen Pflegten so schön, man sollte sich aus Angelegenheiten fremder raus halten und sich nicht so unnötig einmischen, sonst folgt prompt die Gegenantwort, so war es diesmal mit der Person davor. Daher bist du es die Person die unberechtigtigterweise mich unnötig beleidigt. Daher lass es es einfach gut sein und halt dich einfach aus Sachen raus, von den du nichts verstehst. Das war in diesen Fall noch freundlich von mir gemeint und auch so gesagt. Du warst jetzt im wahrsten des Sinnes der zu mir unverschämt wurde, mich beleidigt hat und den Vorredner auch nochmal zusätzlich als Depp bezeichnet hat. Erst überlegen und nicht einfach so reinkrätschen weil es so ein Spaß macht. Es kann schon mal Passieren das man die eigentliche Eingangsfrage komplett übersieht, aber dann auch noch lospoltern, als wenn man der Meinung ist das man das Recht hat selbst zu entscheiden wann man andere zu diskreditieren zu können, das geht mal garnicht. Hast das wohl so von ganz Klein so beigebracht bekommen, dann wundert mich das überhaupt nicht. Übrigens, mein Vater war auch so auf Krawall gebürstet wie du. Ich erkenne solche Menschen wie dich auf Anhieb. Der Unterschied dabei ist das du dich zu erkennen gibst als seist du mit dem Teufel auf du und du und ich musste mit dem Teufel aufwachsen. Ich belasse es jetzt dabei.

Es findet sich bestimmt noch irgendwo einen Abnehmer für solch einen Fernseher.

Die Röhrenfernseher halten länger als so ein Flachbildfernseher.

Und einen Fernseherbkann man nicht im normalen Müll entsorgen.

Paddypb76
Fragesteller

Habe ich schon versucht. Will keiner mehr haben.

Tar1k138  23.02.2023, 19:16

Ich wird sagen. Der fernseher ist kaputt😑

Haue auf keinen Fall einfach vorne die Scheibe ein - Das bringt den Fernseher zum Implodieren (in der Röhre ist ein Vakuum drin, was schlagartig rausgeht), was dazu führt, dass die Glassplitter unkontrolliert durch die Gegend fliegen und dich verletzen können.

Man kann das Vakuum zuvor kontrolliert rausmachen, inden man die Röhre entschärft. Dazu muss man den Fernseher öffnen und an dem dünnen Ende, wo die Anschlusspins sind, den kleinen Zipfel abbrechen. Danach kann man die Röhre wie normales Glas zertrümmern.

Aber auch davon rate ich ab!!! Du solltest ihn noch nicht einmal selber aufschrauben, da sich gerade an der Röhre im inneren noch Hochspannungsladungen befinden können, die absolut lebensgefährlich sind.

Woher ich das weiß:Hobby

Paddypb76
Fragesteller

Der Fernseher ist fast 1 Jahr vom Netz getrennt und hat somit auch keine Stromversorgung mehr bekommen.

Ruf doch einfach den Sperrmüll, der ist kostenlos.Dann stellst du ihn am Abend zuvor vor das Haus.Falls du noch andere sperrige Sachen loswerden willst, kannst du es direkt miterledigen.

Paddypb76
Fragesteller

Ich habe einen Bypass im Bein und kann den Schweren Fernseher nicht alleine aus meiner Wohnung tragen, weil das Gewicht auf mein Bein drücken könnte und mehr Schaden an mein Bein anrichten könnte.

AlpaChinos  17.12.2022, 01:34
@Paddypb76

Ich bin mir sicher, dass dir ein Nachbar helfen würde, das wäre sicher nicht das Problem.Das ist doch kein Akt, kurz den für dich runterzutragen.Bei der Gelegenheit könnte der Nachbar auch seinen Sperrmüll dazu stellen, wenn er was hätte.

Paddypb76
Fragesteller
@AlpaChinos

Vielleicht rufe ich bei meiner Verwandschaft an, ob man zum BSR Hof fahren könnte.

Wenn nämlich das Glas zerspringt und mein Bein Verletzt, dann werde ich wie ein Schwein sehr extrem bluten und eventuell verbluten. Das weiß ich jetzt schon und das muss ja nicht wirklich sein. So ist es alles in Ordnung.

AlpaChinos  17.12.2022, 01:45
@Paddypb76

Ja ich kann das ja verstehen, deshalb sollst du dir ja Hilfe holen und das nicht selbst machen.

Und was machst du mit dem kaputt geschlagenen Fernsehgerät? Hausmülltonne?

Der Fernseher ist Sondermüll und gehört in den Werkstoffhof gebracht. Da kannst du dir das Zerdeppern sparen.

Paddypb76
Fragesteller

Das wüsste ich nicht. Damals konnte man noch im Hausmüll schmeißen, soviel ich weiß.

Aber trotzdem Danke für den Hinweis.