Was passiert wenn man in Deutschland die 911 wählt oder in Amerika die 110, 112?

3 Antworten

Bei Handys ist es möglich, dass der Anruf automatisch auf die jeweils gültige Notrufnummer umgeleitet wird, wenn man hier 911 oder in den USA 112 wählt.

In Deutschland wird in vielen Kreisen die 911 ebenfalls zur Feuerwehr durchgeleitet.

Eigentlich war mal geplant, die 112 und 911 in Europa flächendeckend zur zuständigen Rettungsdienstleitstelle zu schalten. Den aktuellen Stand der Dinge kenne ich nicht.