Was passiert wenn man einen Goldfisch in Sprudel schwimmen lässt? ERNSTE FRAGE

5 Antworten

Sprudel müsste aufgrund des Sauerstoffgehaltes gehen, aber da gäbe es bestimmt andere Faktoren, die es verhindern würden :-)

Milch geht gar nicht! Die Fette und der mangelnde Sauerstoffgehalt verhindern das Atmen.

GinaLiisa
Fragesteller

Und welche Faktoren wären dasß?

Naja, ein Fisch braucht ja wie wir Sauerstoff zum Atmen und den holt er sich aus dem Wasser, mit seinen Kiemen. Wieviel Sauerstoff in Milch drin ist, kann man sich ja denken. Und in Sprudelwasser ist ja viel CO2 drin, also wird er ersticken.

Ich hab das zwar bisher nur mit Forelle und heißem Wasser ausprobiert, aber da war das Resultat: Lecker!

In Sprudel krepiert der Goldfisch elen. Sprudel hat Kohlensäure, der Sauerstoff ist draussen.

sie steben das sie kimemn haben und so ein zeug nicht verkfraten^^