Was passiert wenn man 6 stunden lang nur Computerspiele spielt?

10 Antworten

Kann, muss es aber nicht. Das ist schon eine starke Belastung, und sicherlich beeinträchtigt das auf Dauer auch leicht das Sehvermögen...aber nicht in den Ausmaßen, wie du es dir vorstellst.

Ich hatte auch mal Zeiten, da waren 6h zocken keine Seltenheit...habe auf beiden Augen über 100% Sehstärke und das ist so geblieben.

Kopfschmerzen können allerdings tatsächlich davon ausgelöst werden. Wichtig ist, dass er genug Flüssigkeit zu sich nimmt und wenn es tatsächlich am zocken liegt, dass er mal früher den Bildschirm aus macht und vielleicht nicht jeden Tag. Hinzu kommt wahrscheinlich dass er wahrscheinlich viele koffeinhaltige Sachen trinkt (Cola, Energie...) und ihn dieser zwar wach hält, den Körper aber auch auslaugt.

Eventuell.
Leute die im Büro arbeiten sitzen auch die ganze Zeit vor dem Bildschirm.

"Zocken" ist aber auch noch anstrengend, und kann daher besonders Kopfschmerzen oder andere Sachen hervorrufen.

Wenn man aber dran gewöhnt ist, dann kann man ohne Probleme 6 Stunden und länger vor'm PC hocken und Nebenwirkungen.

Kann gut sein. Allerdings hat das nichts mit den Spiel direkt zu tun.

Das Auge muss beim PC spielen (sowie beim Fernsehen,Zeitung lesen,Buch lesen,usw.) auf Nah"aufnahme" stellen. Dabei werden die Augenmuskeln besonders beansprucht es ist viel anstrengender als in die weite zu gucken.

LordPhantom  13.04.2016, 14:32

Anstrengender, aber genauso wenig ungesund wie im dunkeln lesen. Nämlich gar nicht (Also für die Augen)

also ich arbeite 5 tage die Woche 8h am pc .... wochende verbringe ich den ganzen tag vorm pc, weil ich Hobbyzeichnerin bin und ein bild locker 12h in kauf nehmen kann ... das geht jetzt schon mehrere jahre so und mir geht's bislang super

Die Kopfschmerzen können von vielen Dingen kommen: Wetter oder so aber wegem dem PC könnte es zwar auch sein aber wenn es nur einmal vorkommt würde ich jetzt mal keine Panik schieben