Was passiert wenn ich mein versprochen nicht halte?

irgendjemand649  18.04.2024, 14:13

Welches verspechen?

SayIfHigh
Fragesteller

Kann ich nicht sagen

5 Antworten

Dann signalisierst du deinem Gegenüber dass du nicht zuverlässig bist und wirst in Zukunft vielleicht nicht mehr ernst genommen.

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel; es kann immer etwas passieren, dass verhindert sein Versprechen zu halten, was aber möglichst transparent aufgeklärt werden sollte.

Die Person der du etwas versprochen hast wird negativ darauf reagieren. Wie das aussieht ist von der Person und deinen Versprechen abhängig.

Dann lässt du es eben. Der andere muss dann seine Konsequenzen ziehen.

Dein Ansehen bei der Person, der du etwas versprochen hast, wird sinken.

SayIfHigh
Fragesteller

Oh man ich bin am Arsch

Kommt auf den Deal an, der mit dem Versprechen gekoppelt ist.