Was passiert, wenn ich das ersetze?

2 Antworten

Finde die Kombi eigentlich besser als Eiweißpulver. Bin grundsätzlich eher ein Fan davon richtige Lebensmittel zu verwenden und auf Pulver eher zu verzichten weil da meistens viel Mist drin ist für teures Geld. Vielleicht würde es dich weniger müde machen wenn du die Portion aufteilst. Oder vielleicht mal nur die Hälfte vom Quark dafür ein Apfel mehr (das müsste besser verdaulich sein). Ob du davon abnimmst hängt letztendlich von deiner Kalorien Bilanz ab - unabhängig davon was du ist. Bei mir waren auf Grund fehlender Muskelmasse tatsächlich nur 1000 Kalorien am Tag damit wird es schon schwer halbwegs normal und gesund zu essen und abzunehmen, daher arbeite ich jetzt verstärkt am Muskelaufbau um meinen Grundumsatz zu steigern.

Wissensheld310
Fragesteller

Ist von ESN laborgeprüft und gute Qualität. Ist auch nur Molkeneiweiß. Mist ist das nicht.

Romuri  26.04.2024, 16:38
@Wissensheld310

Wahrscheinlich ist das Produkt in Ordnung, dennoch relativ teuer. Kannst es ja mal eine Weile ausprobieren. Nur belaste deine Nieren nicht mit Zuviel Eiweiß… und ob du davon abnimmst hängt wie gesagt von anderen Faktoren ab.

Romuri  27.04.2024, 07:25
@Wissensheld310

Ich weiß nicht 🤔 bei dem Lobbyismus heutzutage. Wäre auf jeden Fall vorsichtig mit den künstlichen Produkten (egal ob Vitamine, Eiweiß oder was anderes). Mir zumindest ist aufgefallen das die Generation 80-100 oft wesentlich älter und gesünder ist als die nachfolgenden die mehr Industrie Produkte konsumieren. Es ist stellenweise erschreckend was in unser Essen reindarf und auch reingepanscht wird.

Du solltest deine Ernährung ganzheitlich umstellen um auch nachhaltig abzunehmen.

Sich nur auf EW zu fokussieren wird nicht dauerhaft von Erfolg sein.

Ganz grob kannst du leicht abnehmen mit 35% KH, 35% EW und 30% F

Natürlich alles berechnet auf deine Kalorienbilanz

Selbstverständlich kannst du mit dem Shake abnehmen, aber auf lange Sicht wirst du auch wieder zunehmen.

Edit: Hab überlesen, dass du auch Haferflocken rein machst - ok, KH wären gegeben, aber wo sind Fette? Ballaststoffe? Gemüse?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Ernährungsberatung