Was passiert, wenn die CDU bei der Bundestagswahl 2025, die meisten Stimmen gewinnt?

Sind die dann noch schlimmer als die Grünen

3 Antworten

Naja die haben 16 Jahre regiert

Man kann sich ja leicht anschauen was sie da gemacht haben

Versprechungen die sie kaum oder gar nicht umgesetzt haben

Ziele erklärt die sie nicht verfolgt haben

Warum sind wir im Bereich Digitalisierung über 10 Jahre hinten?

Ne scherz sie behaupten schon dass sie jetzt mehr machen wollen aber was das heißen soll kann keiner sagen

Ihre Versprechungen mit Obergrenze bei der migration wiedersprechen EU Recht also des sind wahrscheinlich leere Versprechen

Ausbau der erneuerbaren werden sie denk ich zurück fahren

Aber Fleisch essen wollen sie weiterhin nicht verbieten

Als konservative stehen sie generell dafür daß sie nix verändern wollen

Sind die dann noch schlimmer als die Grünen

🤔 Die Grünen sind nicht wirklich schlimm.

Die CDU wird ebenfalls koalieren, mit wem das bleibt abzuwarten.

Fakt ist, Grünen-Politik ist im Grunde in einer Koalition unabdingbar, solange sich andere Parteien nicht eindringlich bestimmter Themen widmen, denn das wäre notwendig, da wichtig für die Zukunft.

Auf jeden Fall wird die Überwachung massiv ausgeweitet, evtl. nach dem neuesten EUGH Urteil die Vorratsdatenspeicherung eingeführt etc., wobei sich da CDU und SPD nichts in den Begehrlichkeiten nehmen. Diesbezüglich konnten FDP und Grüne bisher das Schlimmste verhindern.