Was passiert wenn der pc oder das spiel keine 30/60/120fps schafft?

1 Antwort

Dann werden frames übersprungen.

Wenn du alle 16ms einen frame hast, aber dien GPU nur alle 20 Sekunden einen produziert, dann werden manche übersprungen.

Du hast einen framebuffer, da kommt der frame rein. Wenn einer da ist wenn der Monitor ihn braucht, gut, wenn nicht dann nicht.

gaming111
Fragesteller

Und was ist wenn vsync garnicht angeht wegen nvidia optimuss bzw du trotz aktiven vsync 100 fps bei einen 60 hz Monitor hast

jort93  10.04.2022, 18:03
@gaming111

Na dann ist kein vsync an und alles läuft regulär.

gaming111
Fragesteller
@jort93

ja nur wenn ich in nvidia Vsync aktiviere aber ingame 100 FPS habe trotz 60 HZ weis ich nicht warum ehr es nicht übernimmt ich weis nur das die IGPU beim desktop Betrieb die aufgaben übernimmt also alles was mit desktop zu tun hat die IGPU macht auch bei spiele hat die IGPU zwischen 20 und 40% auslastung obwol die Nvidia GPU genutzt wird

jort93  12.04.2022, 18:58
@gaming111

Hat du vielleicht den Monitor an das motherboard angeschlossen? Muss wenn die Grafikkarte

gaming111
Fragesteller
@jort93

Das geht ja bei einen Laptop nicht das man irgent wo einen Monitor au eine der Grafikkarte anstecken kann

jort93  14.04.2022, 10:11
@gaming111

Bei einem laptop musst du auswählen welche grafikeinheit benutzt werden soll.

gaming111
Fragesteller
@jort93

Habe ich gemacht sowohl in Windows als in der nvidia Einstellung trotzdem wird es ignoriert

gaming111
Fragesteller

Und soviel ich weiß solle vsync auch die fps auf 30 begrenzen

jort93  10.04.2022, 18:02
@gaming111

Nein, außer wenn du einen 30 Hz Bildschirm hast, gibt es aber bestimmt seit 1940 nicht mehr, wenn es die überhaupt Mal gab.

gaming111
Fragesteller
@jort93

Also alle meinen das wenn die GPU keine 60 FPS schafft wird die FPS auf 30 reduziert wenn die GPU 30 FPS nicht schafft dann auf 25 u.s.w