Was passiert, wenn der Lehrer über die Ferien Hausaufgaben aufgibt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einwilligung der eltern kann der Lehrer uebungen sur unterstietzung geben.

Ansonsten mal discussion en mit dem klassensprecher ueben. Démocratie uebt sich frueh.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrerin
Aliha  20.10.2022, 20:04

Dir hat offensichtlich kein Lehrer

uebungen sur unterstietzung

gegeben.

guinan2  21.10.2022, 19:49
@Aliha

Ich benutze in frankreich ein fremdes handy. Da liegen die tasten Anders UND manchmal wird gegen meinen willen falsch oder franzoesisch korrigiert.

BenSolo1510  07.01.2024, 15:59
@Aliha

Ich glaube er ist Franzose oder so (sur = über, zu ; kein ä,ö,ü ; Démocratie)

Edit: Hab die andere Antwort nicht gesehen sry

Es ist schon eine Unverschämtheit, bei 6 Wochen Ferien eine Hausaufgabe für eine Stunde aufzugeben. Wann soll man sich da erholen?

Rotfuchs716  10.04.2023, 18:08

solche Fragen stellen wohl nur Faulpelze!

Selbst wenn er aufgrund irgendwelcher - mir jedoch gänzlich unbekannten - Verordnungen in den Ferien keine Hausaufgaben aufgeben dürfte, hat der Lehrer trotzdem noch einen Joker auf seiner Seite: er dürfte argumentieren, dass Du sie ja auch bereits am letzten Schultag machen könntest, Ferien hast Du dann ja noch nicht. Der erste offizielle Ferientag ist ja schließlich erst am nächsten Tag. Also wenn Du sie nach den Ferien nicht hast, müsstest Du somit zu Recht mit einer Strafe wegen nicht gemachter Hausaufgaben rechnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ein Faible für Paragraphen, Vorschriften & Verordnungen

Wer behauptet, dass Lehrer keine Hausaufgaben in den Ferien aufgeben dürfen? Das Gesetz zeig mir mal 😂🤦‍♂️. Wenn du sie nicht machst, musst du halt mit den Konsequenzen (Note 6) leben 🤷🏻‍♀️

GraceKelly01  20.10.2022, 19:50

Nee, ohne Mist. 😳 Ganz Unrecht hat Ben12231 da gar nicht. Hab das gerade mal gegoogelt. Hätte ich so auch nicht gedacht.

MordmitFolgen  20.10.2022, 19:51

1. Auf Ha stehen keine Noten

2. Nein, der Lehrer darf nicht über die Ferien Hausaufgaben aufgeben..

idaflieg  27.12.2023, 10:44

§35 Absatz 5 VOGSV :)

Ich habe gerade gelesen, dass das von Bundesland zu Bundesland etwas anders gehandhabt wird. Wenn du es genau belegen möchtest, such dir die Bildungsministeriumsseite deines Bundeslandes und lies einfach genauer nach. Dann hättest du fundiertes Wissen. 😅