Lehrer kann schrift nicht lesen deswegen Note 6 in der Klausur ist das erlaubt ( bei anderen Lehrern hab ich das Problem nicht)?

4 Antworten

Theoretisch schon. Wenn nichts lesbar ist, kann er auch nichts bewerten, was quasi gleichbedeutend mit einem leeren Blatt ist. Allerdings ist das schon ungewöhnlich. Beschweren kannst du dich natürlich immer, ob sich das lohnt, kann man nicht sagen. Dafür müsste man den Test sehen.

Wenn die einzelnen Buchstaben leserlich sind und gleiche Buchstaben gleich geschrieben sind, sollte es möglich sein, nur für die unleserlichen Wörter Rechtschreibfehler bzw. keine Punkte in der Aufgabe zu vergeben, unleserliche Schrift allein dürfte kein Grund für ungenügend sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist meines Erachtens grenzwertig. Der Lehrer hätte den Schüler auffordern können ihm vorzulesen was er schrieb.

Naja wenn man es nicht lesen kann ist das ganze nicht zu bewerten.

wie auch?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen