Was passiert wenn alle Millionäre ihr Vermögen gleichzeitig in Bar abheben würden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einmal besteht eben vermögen der aller meisten Millionäre ganz überwiegend nicht aus bankguthaben sondern eher aus aktien oder andere Unternehmen und Immobilien.

Aber dennoch gäbe es wohl ei ige Probleme weil viel mehr Buchgeld als Bargeld existiert. Wie man das Problem lösen würde kann man nur spekulieren, da dies extrem unwahrscheinlich ist.

Wäre wahrscheinlich relativ unspektakulär. Banken haben momentan eine Liquiditätskrise der anderen Art, also zu viel davon. Ggf. müsste das Bargeld erst bestellt werden.

So viel Geld gibts gar nicht. Ich glaube die Quote liegt irgendwo bei 20% ?!?

Ist das Bargeld ganz schnell Alle!

Das Geldvermögen der Nationen liegt deutlich über den Bargeldbeständen!

Das meiste Geld liegt nur als "Buchgeld" in den Datensätzen der Banken.