Was passiert nach der Pc zurücksetzung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Windows und sein Key sollten fest verankert sein, solange du die normale zurücksetzen Funktion benutzt sollte diesbezüglich nichts zu beachten sein. Mach zuvor ein Backup von deinen wichtigsten Dokumenten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Levin429
Fragesteller

Ja habe ich aber was ist ein key also muss man den eingeben nach der zurücksetzen und was meinst du mit NORMALE zurücksetzung

JaBo39  07.03.2024, 01:36
@Levin429

Also der „Key“ ist der Lizenzschlüssel des Windows Betriebssystem. Dieser ist aber fest im Computer „verankert“ (also gespeichert) und wird daher nicht zurückgesetzt bzw. entfernt (wenn der Pc bereits mit der vollen Windows Version kam). Mit normaler Zurücksetzung meine ich, dass du in deine Computer Einstellungen gehst und da den Knopf auf Computer zurücksetzen drückst.

Levin429
Fragesteller
@JaBo39

Eine Frage was ist besser In den Einstellungen den pc zurücksetzen oder über usb

JaBo39  07.03.2024, 01:40
@Levin429

Ich persönlich würde über den PC zurücksetzen.

Levin429
Fragesteller
@JaBo39

Okay danke weil ich habe halt ein Virus denn mein PC keine Updates mehr zulässt und ich habe nur wichtige Daten wie Fotos oder so gespeichert hoffe es wird nix schlimmes passieren

JaBo39  07.03.2024, 01:44
@Levin429

Das ist natürlich eine nicht unerhebliche Information mit dem Virus. Entweder versuchst du den durch Antivirenprogramme durchlaufen zu lassen, deine Prozesse beobachten und Auffälligkeiten überprüfen oder falls der PC nach dem zurücksetzen weiterhin mit dem Virus befallen ist über eine andere Methode nachzudenken. Aber normalerweise ist der Virus nach dem zurücksetzen vom Virus befreit

Levin429
Fragesteller
@JaBo39

Ja mein antivirus hat nie etwas gefunden und das ist halt meine letzte option

Levin429
Fragesteller
@JaBo39

Und der Virus sollte eigentlich nach der zurücksetzung weg sein

JaBo39  07.03.2024, 01:46
@Levin429

Aber normalerweise ist der Virus nach dem zurücksetzen vom Virus befreit

Levin429
Fragesteller
@JaBo39

Eben weil sonst ist der Virus einfach Gott wenn er dass schafft

JaBo39  07.03.2024, 01:48
@Levin429

Es gibt ganz fiese Viren die sich quasi ins Betriebssystem reinfressen, Aber das ist nahezu unmöglich. Probier es wenn du alles andere zuvor schon ausprobiert hast.

Ich wünsche dir viel Erfolg!