was passiert nach der Erpressung bei skype/chatroulette?

4 Antworten

So Leute, wenn ihr in diesem Moment in der besagten Situation seid, LEST DAS HIER!Mir ist das gleiche vor 2 Jahren passiert, süsses Mädchen auf chatroulette begegnet usw... ihr wisst was ich meine ;) Meinte dass sie Französin sei und in Marokko in Ferien ist.der Typ wollte damals 600€ haben, hab ihm gesagt er würde es am Tag danach bekommen, und ja, wenn ich nichts schicken würde, würde er das klassische video an alle meine Facebook Kontakte schicken.Ich bin damals am Tag danach zur Polizei (ist peinlich aber sollte man durch), hab Anzeige erstattet und die haben mir geraten nicht zu zahlen.DIE LöSUNG: Falls ihr noch am Verhandeln seid, aus Skype oder wo auch immer abmelden, nicht mehr antworten und am Besten ein paar Tage nicht online gehen. Ihr könnt vorsichtshalber auf Facebook in euren Statur schreiben dass euer Account gehackt wurde und falls jemand ein Video bekommen sollte, diese nicht drauf klicken sollten. Die Hauptsache ist, auf keinen Fall dem Erpresser antworten und das Geld nie überweisen, sonst wird der sich auch ein paar Tage später nochmal melden.ES IST JETZT 2 JAHRE HER, DAMALS WAR ICH SEHR VERZWEIFELT DA NIEMAND IN DEN FOREN GESCHRIEBEN HAT WIE ES AUSGEHT WENN MAN NICHT ZAHLT, UND HAB MIR GESCHWOREN , DASS WENN ICH ES WüSSTE ICH ES HIERHIN SCHREIBEN WüRDE... UPSI ;) BESSER SPäT ALS NIE, ABER IHR KöNNT RATEN, EGAL WIE HOFFNUNGSLOS DIE SITUATION SCHEINT, ALLES IGNORIEREN! und natürlich daraus lernen ;)So ich wünsche euch noch ganz viel Mut,

mac007  08.12.2017, 14:33

Mir ist vor einer Stunde das gleiche passiert . Bin in einer Datingcommunity angeschrieben worden, ob ich Lust auf chatten hätte ...via FB oder Skype.

Gleiches Muster , wie schon beschrieben. Erpressung...Androhung Veröffentlichung .

Rat : Blockieren , nicht antworten, Anzeige bringt aus meiner Sicht eher nichts.

Municher93  11.01.2018, 07:33
@mac007

Moin, kannst du mir sagen wie es bei dir ausgegangen ist? Ist ja noch nicht so lange her!

DaniFenris29  10.01.2021, 02:36

Hat einer von deinen Freunden das Video bekommen?

DU ZEIGST leuten die du nicht kennst dein hintern und dein penis

und wunderst dich

mann o mann

wunder dich nicht wenn die bilder irgentwann wieder auftauchen

nur weil derjenige sagt er löscht sie heißt das nicht er tut es

und man verlangt auch nicht 800€ und lässt dann davon ab

also ne tolle STORY

hallo

das ganze internet ist zwar voll von diesem thema, aber irgendwie findet man nirgends wie das ganze am ende ausgegangen ist. Deswegen wollte ich mal von meinen erfahrungen berichten und hoffe anderen die in die falle tappen etwas zu helfen. Also ich habe im netz effektiv nach cs gesucht und bin so voll in die falle getappt. jedenfalls hatten die dann mein skype und facebook inkl. freundesliste und erpressten mich das ich 1000 euro auf ein western union konto überweisen solle. er hat dann richtig terror gemacht und mich dauernd versucht über skype anzurufen. er zählte 3-4 mal einen countdown runter und meinte wenn dieser abgelaufen sei würde er alles auf facebook verschicken. ich war so perplex das ich einfach gar nix zurück geschrieben habe. er fragte dann wieviel geld ich ihm den schicken könnte und ich solle nicht versuchen ihn zu ignorieren sonst ruiniere er mein leben. Das was ich jetzt jedem empfehlen kann ist sofort den skype namen blockieren, ein paar wirklich enge freunde einzuweihen die auf jedenfall hinter dir stehen. dann habe ich alle leute die auf meiner facebookfreundesliste standen informiert das ich leider opfer einer internetmafia geworden bin und sie unter keinen umständen einen link der irgendwie mit meinem namen in verbindung steht anklicken sollen, da dort ein trojaner lauert und sie direkt den namen des versenders bei facebook melden sollen. Das wird in der regel keiner anklicken. dann habe ich vorsichtshalber meinen facebookaccount gelöscht und die eingeweihten freunde gebeten sofort bescheid zu geben wenn sie eine nachricht oder freundesanfrage von dubiosen leuten bekommen sollten. Es ist 2 wochen her und es ist nichts passiert. polizei bringt nix, mir wurde gesagt ich könne zum staatsanwalt gehen der nimmt die anzeige auf, stempelt sie ab und legt sie zu den akten, mehr können die nicht tun. Also auf gar keinen fall auf vorderungen eingehen, auch nicht verhandeln, sonst werden die nicht aufhören. ruhe bewahren und so gut es geht schadensbegrenzung betreiben. so lange die nicht eure facebookfreundesliste haben, könnt ihr sowieso beruhigt sein. youtube wird das video direkt löschen, wenn es überhaupt hochgeladen wird. und wenn es auf irgendeiner p**noseite sein sollte, ganz ehrlich, interessiert keinen menschen. dort treiben sich zu 90% hetero typen herum und da will keiner sehen wie ein anderer typ in schlechter kameraqualität sein gehänge schüttelt. und wenn ihr das video finden solltet dann könnt ihr den support bitten es zu löschen. ich hoffe ich konnte euch helfen ein wenig die angst nehmen. übrigens hab ich noch nirgendwo gelesen das das video bei irgendwem mal auf facebook herumgeschickt wurde. die wollen euch nicht blos stellen, die wollen einfach nur geld sehen und wenn der aufwand zu hoch ist werden die es lassen, da es leider immernoch viele leute gibt die einfach das geld direkt überweisen.

Kopf hoch leute, das leben geht weiter

DianaKrim  06.10.2015, 18:07

Wow, danke das du deine Erfahrung geteilt hast. darf ich fragen wie alt du bist?

Iroman260  29.11.2015, 14:38
@DianaKrim

25, auch bisher ist nichts weiter passiert um das ganze mal zu aktualisieren. ;)

anonym88995566  15.06.2016, 11:04

es ist zwar schon eine weile her aber wie ist es bei dir ausgegangen?? würde mich echt interressien, da ich selbst betroffen bin. bei mir ist es 3 Monate her. sie hat von mir einen fakenskypename und fakename.

ich hoffe du antwortest

Iroman260  16.06.2016, 15:47
@anonym88995566

Ja blöd das du auch reingefallen bist. Aber ich kann dir sagen es ist absolut nix weiter passiert und es ist jetzt schon 9 Monate her. Ich denke wichtig ist einfach ruhig zu bleiben und genau gegenüber zu stellen, was haben die gegen mich in der Hand und was können die damit anstellen. Solange sie keinen Facebook oder Twitter Account haben um dein direktes Umfeld zu kontaktieren, können die im Grunde gar nix. Sowie ich das bei dir sehe, haben die ja nur nen skypnamen. damit geht im Grunde gar nix. ;)

anonym88995566  17.06.2016, 10:48
@Iroman260

Wie gesagt die haben einen gefakten Namen und gefakten skype Account der nicht mehr aktiv ist. Ich habe sie damals gleich gelöscht. Meine sorge ist nur dass dieses Video auf facebook hochgeladen  wird:/ aber facebook löscht doch solche Sachen oder?

Iroman260  17.06.2016, 11:32
@anonym88995566

Also wenn nach 3 Monate nix passiert ist, kommt da wohl nix mehr. Wie gesagt die sind an schnellem Geld interessiert und wenn der Aufwand zu hoch wird lassen die es sein. Facebook löscht in der Regel so etwas sehr schnell.

anonym88995566  17.06.2016, 13:17
@Iroman260

Die sache ist halt sie hat nie nach geld gefordert sondern meinte nur sie würde es mit ihren Freunden teilen.

Doch die Wahrscheinlichkeit dass es jemand sieht der mich kennt ist doch gleich 0.

und sie weiß ja rein gar nichts über mich außer den falschen Namen. Also sagst du ich kann beruhigt sein? und die sache hat sich erledigt??

Danke

Iroman260  17.06.2016, 15:17
@anonym88995566

Ja dann kannst du ganz beruhigt sein ;) versetz dich mal in ihre Lage. Du hast n Video von jemandem der sein Gehänge schüttelt! (Was es im Netz millionenfach gibt)Sonst hast aber keinen Anhaltspunkt wer dieser jemand ist. Und jetzt willst du es an deine Freunde weiterschicken. Ja und? Was bringt Dir und deinen Freunden das? Wenn ich als Freund so ein Video geschickt bekommen würde, würde ich erstmal fragen was der Mist soll! Also bleib locker, da passiert nix ;)

anonym88995566  17.06.2016, 15:55
@Iroman260

Hast Hast mittlerweile dein Facebook wieder aktiviert?  und wie bist du darüber hinweg gekommen? Mir fällt es echt nicht leicht das ganze zu verarbeiten

anonym88995566  18.06.2016, 07:20
@anonym88995566

Ich kann nachts nicht mehr ruhig schlafen da ich angst habe dass es auf facebook ist. Denkst du diese sorge ist unnötig?

Und hast du dein Facebook wieder aktiviert???

Iroman260  18.06.2016, 12:12
@anonym88995566

Also ich hab meinen Facebook Account nach etwa 4 Wochen wieder aktiviert, allerdings hab ich alle unnötigen Freunde/Bekanntschaften entfernt und bei Privatsphäre alles mögliche angeklickt. 3 Leute wissen über alles Bescheid. Da weiterhin nix mehr kam, hab ich das irgendwann abgehakt. Ich muss da auch nicht mehr dran denken. mach dir keinen Stress ;) die machen sowas ja im großen Stil und du und ich sind bei weitem nicht die einzigsten. Wahrscheinlich machen die das x mal am Tag und wir sind schon längst vergessen. Daher glaube ich nicht das dein Video irgendwo auf Facebook herumschwirrt. Wirklich eine grässliche Masche, leider gab es auch schon 2 Suizidfälle deswegen soviel ich weiß.

anonym88995566  18.06.2016, 13:30
@Iroman260

Ich hoffe es. Ich habe auch meine Einstellungen in Facebook geändert. Ich habe auch 2 Leute eingeweiht und die meinten ich soll es vergessen und mich beruhigen da facebook ja sowas löschen tut. Aber irgendwie bin ich mir da nicht so sicher :/ meine Angst ist viel zu hoch :(

Iroman260  18.06.2016, 17:55
@anonym88995566

Wie du ja sagst haben die gar nicht deinen Facebooknamen bzw. Deine freundesliste, also was sollen die machen? Glaub mir von denen hörst du nie wieder was ;)

bvbler999  19.06.2016, 11:56
@Iroman260

hallo zusammen ich habe das selbe schicksal gestern abend erlitten. konnte kaum ruhig schlafen er hat von mir 2000€ gefordert, als ich ihm mein handy nummer gegeben habe. weil ich dachte es wäre eine frau... ich habe natürlich nicht bezahlt und ihn geblockt wo es nur geht auf skype und auf whatsapp er hat mir davor gedroht und mir einen auszug der freundesliste geschickt also so wie bei euch... ich war bei der polizei und werde morgen anzeige erstatten allerdings denke ich es bringt nichts. das video ist leider auf youtube ich habe es zwar gemeldet es wurde allerdings noch nicht gelöscht! ich werde ihm nicht mehr schreiben, denkt ihr er vergisst das nun einfach ? (habe mein facebook deaktiviert)  oder was soll ich zusätzlich tun ? weil ich habe davon noch nie gehört dass ein video tatsächlich gepostet wurde, danke für eure hilfe...

bvbler999  19.06.2016, 12:00
@Iroman260

wie meinst du suizid fälle ? wurde es also bei denen zweien im facebook geteilt ?

anonym88995566  19.06.2016, 14:20
@bvbler999

Hey also ich habe bis jetzt mein Video nirgends gesehen. Du kannst dich bei einem Onlinedetektiven melden, dieser löscht das video bei Youtube sofort und berät dich. Google einfach Onlinedetektiv in Frankfurt. Bei ihm kannst du auch heute anrufen. Seine Arbeit ist zwar nicht Kostenlos aber effektiv.

Bei mir war halt der Fall dass sie nur einen fakenamen haten und nichts von mir wissen.

Iroman260  21.06.2016, 00:34
@bvbler999

Also soviel ich gelesen habe wurden die eben auch erpresst und hatten so eine Angst davor bloßgestellt zu werden das sie sich umgebracht haben. Ich meine die waren beide aus England.

Municher93  11.01.2018, 07:37
@bvbler999

Moin, kannst du mal berichten was damals bei rauskommen ist? Wäre sehr hilfreich!

Danke :-)

bvbler999  19.06.2016, 15:50

wann hat er dir gedroht ? und woher kam "sie"? aber ich habe immernoch den link von youtube , das video wurde immernoch nicht gelöscht... ist ein bisschen komisch... bist du zu einem onlinedetektiven gegangen ?gruss

anonym88995566  19.06.2016, 16:08
@bvbler999

Mir wurde sofort gedroht dass es veröffentlicht wird. Ja ich habe mit ihm Kontakt aufgenommen. Ich habe bis jetzt auch noch nie gehört dass es veröffentlicht wurde. Ruf den mal an der hilft dir. Aber ich habe nie einen links bekommen und sonst nichts

bvbler999  19.06.2016, 16:29

woher hast du denn von einem video gewusst ? mein video ist auf youtube online aber nur benutzerdefiniert verfügbar, kennst du einen seriösen detektiven ? ich weiss nicht was ich machen soll :/ da ich glaube er vergisst mich und kümmert such im den nächsten... :/

anonym88995566  19.06.2016, 17:09
@bvbler999

Die hat mir einen Ausschnitt geschickt aber wie gesagt denke ich das ich schon vergessen wurde. Ja mathias Kindt Hopffer.  aber mach dir nicht zu viel Stress und Red mit jemandem

bvbler999  19.06.2016, 17:39

wurdest du auch vor kurzem
opfer dieser a****löcher ? ich denke zeit heilt wunden, um so mehr zeit vergeht umso geringer wird die chance einer veröffentlichung...

bvbler999  20.06.2016, 00:05

gehe erst morgen zur polizei, habe nun den ersten tag ohne veröffentlichung überstanden, ich hoffe die nächsten tage geht es weiter so...

bvbler999  20.06.2016, 00:08

"ironman" du scheinst so als könntest du mich gut beraten ^^ durch dich habe ich mich immerhin beruhigt ... hast du noch ein paar ratschläge ? nun sind 24 h vergangen ist nichts passiert, was hältst du von diesen leuten genau ? was sind ihre maschen ? kann ich beruhigt sein ? was soll mich beruhigen ? wäre cool von dir zu hören , gruss

Iroman260  20.06.2016, 10:03
@bvbler999

Ohje, also zur Polizei brauchst du nicht. Die können einfach nix machen. Weil die irgendwo in Marokko sitzen. Der Tatbestand liegt zwar vor, in diesem Fall Erpressung. Aber mir wurde gesagt das wenn ich nicht genau sagen kann das das der Nachbar von gegenüber war, können die nix machen. Das Video kann man auf youtube nur über den Link sehen, nicht wenn man es in der Suchleiste eingibt. Sprich wer den Link nicht hat kann es nicht sehen. YouTube sollte das dann eigentlich auch nach ein paar Stunden löschen wenn du es gemeldet hast. Ansonsten sag unbedingt 2-3 engen Freunden Bescheid die du im Facebook hast. Erzähl Ihnen das ehrlich klipp und klar und das die sich unbedingt Bei dir melden sollen wenn was passieren sollte. Und vorsichtshalber könntest du ne Rundmail an alle machen das sie keine Verlinkungen von dir anklicken sollten weil da ein Trojaner lauert und dein ganzer pc gehackt, LAss dir da einfach was einfallen. ;) dann passiert da nix. Viel Glück

bvbler999  20.06.2016, 13:50

Besten Dank für die Ratschläge, das Video wurde aus Youtube gelöscht, es hiess "der nutzet hat das video entfernt" ich wollte eigentlich heute zur Polizei, aber wie du gesagt hast denke ich nicht dass es was bringen wird. Mein Facebook account ist momentan deaktiviert. Wie lange hast du deinen Acc. deaktiviert gelassen ? Ich habe aber irgendwie schon wieder ein gutes Gefühl. Weil dieser Typ aus Marocco wollte das Geld schnell sehr schnell, und hätte den Link auch sehr schnell geteilt wenn ich das Geld nicht überwiesen habe... Naja ich brauche nun eifach ein wenig Geduld... :-)

Iroman260  21.06.2016, 00:29
@bvbler999

Lieber Gott Schenk uns Geduld aber bitte sofort ;) ich habe etwa 3 Wochen gewartet mit dem Facebook Account. Wart einfach mal paar Tage und dann klickst du jedes erdenkliche Privatsphärezeugs an. Und dann passiert nix mehr ;)

bvbler999  21.06.2016, 23:14

Das man sowas aus solch sensiblen Menschen machen kann :( Naja ich habe aber irgendwie keine Sorgen mehr. Das Video ist weg. Er meldet sich nicht kann er auch nicht also irgendwie denke ich da kommt nichts mehr... Falls ich was neues weiss, kommt es sofort hier rein :) Danke für deine Ratschläge 👍🏼

QuBe11  04.08.2016, 20:49

Ich bin auch Opfer der Masche geworden. Der Typ aus Marokko. Und er hat mir auch den privaten youtube Link geschickt. Den hab ich sofort gemeldet und wurde seitens youtube sofort gelöscht. Er hat mir einen Auszug meiner Facebook Freunde in Skype geschickt, um mir zu zeigen, dass er alles weiß. Ich habe den Onlinedetektiven beauftragt, der kümmert sich um die Sache. Schaltet auch einen Bot ein, der das Internet laufend nach meinem Namen durchsucht. Mein Facebook Account wurde so eingestellt dass er nicht mehr gefunden werden kann und deaktiviert.

Es ist jetzt knapp 24 Stunden her und mir ist richtig schlecht. Man sieht in dem Video mein Gesicht und alles. Wenn das verwandte und Kollegen meiner freundesliste sehen, kann ich mir die Kugel geben.
Ironman, weißt du Fälle wo er die Drohung wahr gemacht hat und sich die Arbeit machte bei den Facebook Freunden das Zeug rumzuschicken?

Iroman260  04.08.2016, 23:52
@QuBe11

Habe noch nie davon gehört das die das wirklich mal herumgeschickt haben. Du hast ja bisher alles richtig gemacht. Vllt solltest du aber noch 1-2 enge Freunde von dir darüber unterrichten. Das die gleich Alarm geben können, nur um sicher zu gehen. Mach dir nicht son Stress ;) solange der keine Möglichkeit mehr hat dich zu kontaktieren passiert da wohl nix. Denen geht's nur ums Geld.

Iroman260  06.08.2016, 01:16

hallo leute

ich habe eben im fernsehen zufällig eine interessante Reportage zu dem Thema gesehen. Es ging Teilweise eben um diese Verbrecherbanden in Afrika und die arbeiten echt total organisiert. Die werden richtig geschult und haben dafür extra eingerichtete räume, wie eine art Callcenter.  Die haben extrem viele Maschen die sogar bis hin zu Morddrohungen gingen. In manchen Fällen erschleichen die sich das Vertrauen, zum Beispiel von Alleinerziehenden Frauen. In dem Fall schreiben die über Wochen oder Monate hin und her, das vertrauen wächst und sie erzählen über ihre Familie und schicken Fotos, bis es dann zu Geldforderungen und dann sogar zu Morddrohungen kam. Der schaden der durch solche Verbrecherbanden entsteht geht allein in Deutschland jährlich in den 2 stelligen Millionenbereich. Wenn jetzt einer von 50 Geld Überweist machen die immer noch ein mega Geschäft. Die setzen einfach psychologisch genau da an was du im moment brauchst. Ob es cybersex ist, du einen Lebenspartner suchst oder ob du traurig bist weil jemand aus deinem Umfeld gestorben ist. Man ist in dem Moment einfach beflügelt, weil es zu schön ist um wahr zu sein. Wie eine art Droge. Und in so einem Gefühlszustand macht man leider dumme Sachen. Dafür muss man sich nicht schämen!!! Also Ich sags nochmal, Niemals auf Geldforderungen eingehen und die Kontaktmöglichkeiten zu diesen Typen unterbinden, so seit Ihr zu viel Aufwand und gehört zu den 49 von 50. Die erpressen gleichzeitig so viele Leute das die euch dann gleich vergessen haben. Ich hoffe ich kann euch damit etwas weiter helfen.

Viel Glück an alle und Gute nacht

Adriano980  27.08.2022, 18:35

Ich wurde gestern auch erpresst von von Instagram Wurde vom Video Chats als Nacktfotos gepresst dass ich das Geld überwiesen wenn ich das Geld nicht überwiesen wenn sie es bei meine Freunde Familie schicken oder Netze weiter Teil was kann ich tun

Iroman260  27.08.2022, 22:38
@Adriano980

Oh hi, hatte das Thema beinahe vergessen. Erzähl doch mal was genau vorgefallen ist. Machen die immer noch Druck? Was genau haben die von dir in der Hand?

Adriano980  27.08.2022, 22:40
@Iroman260

Die haben von mir Fotos und die wollen gerne auf Facebook Instagram hochladen seit heute Morgen hat er nicht mehr geschrieben ich hab dir noch nicht blockiert aber ich habe meine Facebook Instagram alles gelöscht schreib über WhatsApp

Adriano980  27.08.2022, 22:44
@Adriano980

Ich habe heute Morgen mit denen geschrieben und wollte von mir Geld gesagt ich habe keine Geld die Geschichten gesagt mit Arzt oder so wenn ich nicht bezahle wenn sie Fotos hochladen Der hat mir bis morgen Zeit um 8:00 Uhr dass ich das Geld überwiesen 50 €

Iroman260  27.08.2022, 22:51
@Adriano980

Mach das nicht, ignoriere die und sperre den Account und melde den bei Instagram. Schreib auch nicht mehr mit denen. Die werden dich so lange belästigen bis die Geld sehen. Wenn du 50€ überweist, kommen die morgen das sie 100€ wollen. Dann übermorgen 200€, das wird nicht enden. Es geht denen nur ums Geld!!!

Adriano980  27.08.2022, 22:52
@Iroman260

Und die Fotos Videos wenn sie nicht hochgeladen sicher ist was bei dir passiert ??

Adriano980  27.08.2022, 22:53
@Iroman260

Also wie gesagt auf Facebook habe ich alles gemeldet Instagram gemeldet also ich mach die jetzt blockieren auf WhatsApp und melde das und blockieren

Iroman260  27.08.2022, 23:15
@Adriano980

Bei mir ist danach absolut gar nichts mehr passiert. Sobald die das hochladen würdest du ja eh nichts mehr überweisen. Bringt denen also nichts ;) Profil melden und überall blockieren und nicht mit denen diskutieren.

Adriano980  27.08.2022, 23:29
@Iroman260

ok danken also Fotos werde nicht an sie Freunde sende ja oder Facebook geteilt

Da kannst du auf nichts vertrauen und jetzt auch nicht mehr viel machen außer hoffen.

ziege82  24.11.2014, 18:51

UND WORAUF SOLL ER HOFFEN ???