Ist meine alte Handynummer noch frei - wie bekomme ich sie wieder?

5 Antworten

Ruf einfach Deine alte Nummer mal an, und Du wirst sehen, das ein andere ran geht. Nach zwei Jahren ist Deine alte Nummer definitiv deaktiviert wurden, und es ist praktisch unmöglich diese wieder zurück zu bekommen.

Für einen einmaligen Aufpreis von 25 Euro bietet Vodafone eine Wunschrufnummer an. Versuche dann diese alte Rufnummer zu bekommen, es kann aber sein, dass diese Rufnummer zwischenzeitlich einem anderen Anbieter zur Verfügung gestellt worden ist, dann ist sie nicht mehr auswählbar. Frage die Hotline oder in einem (echten) Vodafone Laden nach.

Natürlich kann die Nummer neu vergeben werden. WLAN hat nichts mit einer SIM-Karte zu tun, WhatsApp genausowenig - das läuft über das Internet. Da wird bei der Registrierung einmalig eine SMS-Verifikation durchgeführt und daraufhin ein Profil mit der Handynummer erstellt.

Die SIM könntest du genauso gut aus dem Handy nehmen und wegwerfen, sie ist deaktiviert und hat keinerlei Funktion mehr.

In freiem WLAN benutzt du nicht die Karte, und ansonsten musst du mal bei Vodafone nachfragen, ob die Karte deaktiviert wurde, oder ob man einfach Guthaben nachladen soll um sie weiter zu verwenden. Einfach herauszufinden indem du einfach mal deine alte Nummer anrufst. Heisst es diese Nummer ist nicht vergeben, ist sie deaktiviert.

was wäre wenn, der oder die sich bei WhatsApp anmeldet die meine alte nummer erhalten haben, d.h. ich nr. xxx -der,die nr. xxx

Koston85  22.07.2017, 02:12

Dann übernimmt er dein Konto