Was passiert mit Leuten die auf der Warteliste auf Platz 1 (Ausbildung) bleiben bis Ausbildungsbeginn? Kriegen sie danach ganz normal eine Absage?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann schon dieses Jahr klappen - Großunternehmen stellen i. d. R. mehrere Azubis ein - aber nicht alle treten die Ausbildung auch tatsächlich an und einige brechen sie auch nach kurzer Zeit wieder ab.

Dann rückst Du als erster nach...

Ich würde keinen Wert auf eine Ausbildung in diesem Unternehmen legen. Ich bin doch kein Notnagel. Entweder sie nehmen mich oder sie lassen es. Warten bis einer nicht kommt, dann komme ich auch nicht.