Was passiert mit Implantaten bei toten?

4 Antworten

Ist das gleiche mit künstlichen Hüften etc...

Bei der Feuerbestattung, weiß ich nicht, ob die dazugelegt werden in die Urne, vllt ja, wenn es keine großen Teile sind. Knochen werden zermahlen und dazugegeben. Die Asche von Menschen die viele Medikamente nahmen ist weißer im Vergleich zu den Anderen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]

Bei Silikon lohnt es sich nicht, zumal die Implantate sehr aufwendig gereinigt werden müssen.

Bei Zahngold, Titan-Implantaten etc.: die werden entweder herausgenommen und den Hinterbliebenen oder einer Verwertungsfirma übergeben oder aber "verschwinden" irgendwie irgendwohin. (Es würde mich überraschen, wenn sie nicht nur sehr selten in der Urne landen - gerade Gold und Titan sind so teuer und lassen sich so leicht wiederaufbereiten, dass die Versuchung einfach zu groß ist.)

Bleibt alles drinnen, es ist in etwa so, wie du es geschrieben hast.

Übrig bleibt ein Skelett mit großen B......

Hm, keine so erotische Vorstellung :-)