Was passiert mit einer vollen Pfandflasche im Pfandautomat?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Automat hat eine Waage und merkt das. Theoretisch könnte man es mit dem austrinken sogar machen aber es wird sehr schwer das unauffällig zu machen. Aber interessanter Gedankenvorgang:D

Wenn die Flasche voll ist, wird der Automat sie einfach nicht annehmen und wieder ´ausspucken` und wenn du sie leer trinken würdest, würde es auch zu einem Fehler kommen, da die Flasche ja noch nicht verkauft wurde.

Gruß Lucas

Also wenn du sie leer trinken würdest werden sie normal angenommen, aber wenn du sie voll rein tust (egal ob bezahlt oder nicht)kann es sein das ein Alarm kommt und du Geld für eine Reinigung bezahlen musst oder wenn der Automat kaputt ist nen ganzen Automat bezahlen musst

xpaul276x  11.02.2017, 22:48

zumindest bei den Alten Automaten

Selbst wenn nur ein Rest in der Flasche ist, meckert der Automat... eine volle Flasche wird er garantiert nicht annehmen.

Die Pfandautomaten erkennen, ob eineFlasche leer oder gefüllt ist, eine volle Flasche würde nicht angenommen.

Zu 2): Die Automaten stehen heute meist außerhalb der Verkaufsfläche, der Automat weiß natürlich nicht, ob die bezahlt ist oder gestohlen. Woher auch?