Was passiert mit Döner-Spießen die am ende des Tages noch übrig bleiben?

5 Antworten

Ich sehe manchmal, wie die Dönermänner sich zwischendurch auch mal was gönnen, könnte mir also vorstellen, dass sie bisschen was davon selber essen.

Der Rest wird sicherlich entsorgt, mit nach Hause genommen oder wie in einigen Bäckereien an Tiere verfüttert. Aber definitiv wird das am nächsten Tag nicht wieder genutzt. Sonst hätten die Gesundheitsämter die Läden bereits geschlossen. Wird ja alles regelmäßig überprüft, was da abgeht.

Woher ich das weiß:Hobby – Arbeit und Privat

Bleiben hängen und werden am nächsten Tag weiter benutzt

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Ich würde vermuten da sind Konservierungsstoffe drin und sie werden dann für den nächsten Tag wieder eingewickelt, damit sie nicht austrocknen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass eine Dönerbude 20, oder 30 kg Dönerfleisch/Tag verkauft.

Die werden am nächsten Tag weiter verwendet.