Was passiert mit dem Körper wenn man kein Wasser mehr trinken würde ,sondern nur noch Kaffee?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuviel Coffein ist nicht gerade zuträglich.

Andefinus285  05.08.2021, 23:05

Könnte sogar tödlich enden.

poppedelfoppe
Fragesteller

ja und was passiert ?frage siehe oben

maja0403  05.08.2021, 23:07
@poppedelfoppe

Da jeder Mensch anders reagiert, können auch die Auswirkungen von zuviel Coffein sehr unterschiedlich ausfallen.

Ich gehöre zu denen, die es schon seit Jahren so handhaben. Für mich ist es völlig probemlos. Allerdings handelt es sich bei mir sicher nicht um Kaffee, wie du ihn möglicherweise verstehst, sondern mehr um Wasser mit leichtem Kaffeegeschmack.

Besser gesagt "im Wasser ist Kaffee". Dieses Wasser wird als Flüssigkeit verwertet, daher ist das kein Problem, allerdings ist das Koffein im Kaffe ein Problem für dein Körper. Wenn du mit Koffein übertreibst dann werdest du an heftige Nebenwirkungen leiden. Und man muss in der Regel pro Tag 1-3L Wasser, in deinem Beispiel dann Kaffe, zu sich nehmen, das ist zu viel.

!! Warnung!!

Ich bin kein Arzt, Psychologie, oder so etwas in dieser Richtung. Ich bin ein Laie, und habe keine Ahnung in diesen Fachgebieten. Ich gebe nur meine Meinung dazu ab, und schreibe was ich denke. Da ich KEIN Fachmann bin, ist meine Antwort nicht als diese anzusehen!

!! Warnung Ende!!

Hey poppedelfoppe,

Dein Körper würde rebellieren, durch das Coffein würdest du wenig bis gar nicht mehr schlafen können, du würdest eventuell anfangen zu halluzinieren. Kaffee entzieht dem Körper auch Wasser, und somit würdest du dehydrieren.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Liebe Grüße herosarereal 🧡

Du wärst nur den ganzen Tag gut aufgedreht und würdest vielleicht etwas zu schnell durch die Gegend laufen, da könntest Du Dir vielleicht beim Abbiegen wehtun. Ausschließlich Kaffee zu trinken würde Deinem Körper schaden, Magen-Darm-Probleme, erhöhter Blutdruck, hoher Puls und Schlaflosigkeit wären wahrscheinlich die Folgen, sterben würdest Du am Kaffee nicht.

"Studien zeigen zudem, dass Kaffeetrinker seltener an Darmkrebs erkranken oder dass der Konsum Arteriosklerose vorbeugt. Laut anderen Studien verbessert Kaffee bei älteren Personen möglicherweise das Gedächtnis und senkt das Risiko, an Alzheimer zu erkranken." https://www.beobachter.ch/gesundheit/ernahrung-genuss/koffein-10-fakten-zu-kaffee