Was passiert wenn man morgens 5 Tassen Kaffee trinken würde?

13 Antworten

Eine Tasse ~100mg Koffein

5 Tasse ~ 500mg Koffein

Ist schon eine ordentliche Menge, als täglicher Kaffeetrinker aber nicht "extrem"

Verbesserte Konzentration, erhöhter Puls & Blutdruck und die daraus hervorgehenden Folgen

BluePolicebox  11.12.2023, 01:07

Nicht ganz. Eine Tasse hat gerade mal 80 mg Koffein was heißt es wären nur 400 mg Koffein

Schlimmstenfalls wird Dir schwindelig oder übel.

Je nachdem, wie koffeinempfindlich Du bist, ohne Gewöhnung, gehst Du vielleicht auch richtig ab.

Man könnte eine Anzeige kriegen, wenn man bei einer Verkehrskontrolle dursucht wird. Führerscheinentzug für 7 jahre und 4 jahre Bewährung + 15 Jahre fahrverbot... Deutschland halt.

Vielleicht ein bisschen zu viel aber Kaffee KANN sogar die Lebenserwartung erhöhen, kommt aber auf den Menschen an :)

Könntest Herzrasen bekommen. Wenn es nicht schmeckt, lasse es lieber bleiben.