Was passiert mit all meinen Accounts wenn ich meine e-mail lösche?

5 Antworten

Du kannst dann nichts mehr machen, was eine E-Mail erfordert, es sei denn, dass du dich mit einem Kundendienst, der nicht versteht, wieso jemand so etwas macht, herumärgern willst.

Was genau hindert dich daran, erst alles auf die neue Adresse umzustellen und danach die alte zu löschen?

Allgemein wirst du deine Accounts erstmal weiter nutzen können. Problehme werden süätestens auftreten, wenn du etwas über die E-Mail-Adresse bestätigen willst/musst.

Du solltest also erstmal die E-Mail-Adresse in deinen Accounts ändern und anschließend erst den alten E-Mail-Account zu löschen. Bei einer Änderung an den Einstellungen eines Accounts muss man bereichweise diese erst noch bestätigen, wofür viele Anbieter eine bestätigungs-Mail senden.

Bevor du die alte E-mail löschst bitte bei jedem Account mit der alten E-mail die neue eintragen und danach erst die alte löschen sonst sind die Account zwar noch da aber unfähig da die E-mail nicht mehr da ist und somit manche Provider den Zugang für den Account sperren

spicker007
Fragesteller

OK danke werde ich so machen

warum machst du nicht eine neue Mail und schreibst die hinterlegte Mailadresse auf den Accounts anschließend um ?

Ich hatte in der Vergangenheit mal folgendes Problem:
Hatte einen Smurf Account in CS:GO, die zugehörige Email wurde aus heiterem Himmel gelöscht. Keine Ahnung.. konnte ja dann nichts mehr machen.
Habe den Steam Support angeschrieben und die Lage geschildert - es sei keine Email mehr vorhanden, die ist einfach weg, habe ihm alle wichtigen Daten zum Account sagen können und obendrein bekam er die Daten zu einem anderen Account. Daraufhin wurden mir einfach auf eine Email 2 Accounts verbucht. Das ist übrigens ziemlich angenehm ^^

Kannst du auf deinen Accounts nicht ebenfalls die E-Mail ändern? Andernfalls denke ich mal, dass du dann dein Passwort nicht mehr zurücksetzen kannst, wenn du es irgendwann mal vergessen solltest.