Was passiert eigentlich wenn man alle seine Ziele/Träume erreicht hat?

5 Antworten

Wer alt genug ist, kann sich auf dem Erreichten ausruhen und das Leben genießen. Ich vermute, du bist noch jung. Dann hast du ein Problem, wenn du wirklich keine Träume mehr hast. Setze dir neue Ziele und wage neue Träume.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.
JemkaKa 
Fragesteller
 21.04.2024, 15:25

Ich bin 20 Jahre alt. Ich habe noch Ziele natürlich, aber eher so welche die dann in der weiteren Zukunft liegen.

0
JemkaKa 
Fragesteller
 21.04.2024, 15:30
@Pfefferprinz

Werd ich :) das ist echt ein guter Rat. Zwischenziele setzen, die mich Stück für Stück ans Endziel bringen.

1
JemkaKa 
Fragesteller
 21.04.2024, 15:37
@Pfefferprinz

Und das mit, sich was aufzubauen. Ich glaube darum geht's gerade, vielleicht habe ich jetzt so ein gewissen Fundament um damit anzufangen sich was stabiles für die Zukunft aufzubauen, ich denke das wird prüfend genug, das durchzuziehen und durchzuhalten. Lg

0
Pfefferprinz  21.04.2024, 15:41
@JemkaKa

Ja, durchaus. Du wirst noch vor so manche Herausforderung gestellt. Das Leben ist kein Ponyhof.

0

Es ist ganz normal, dass man nach dem Schulabschluß mit ganz wenig Potential startet: Ohne Erfahrung, kaum Geld, kein Auto, keine Freundin.

Die letzten Jahrzehnte war es in Deutschland auch so, dass wenn man schwere Fehler (wie Drogensucht, Ziellosigkeit, Faulheit...) vermied, man irgendwie seine Existenz gründen konnte, sodaß es allmählich besser läuft. Irgendwann steht das Auto vor der Tür und aus der kläglichen Studentenbude wird vorzeigbarer Wohnraum.

Also, "null Prüfung". Es gibt keine göttlichen Prüfungen.

Für die Zukunft wirds für die meisten Deutschen negative Tendenz geben. Stichworte Verelendung, Wirtschaftskrisen, unbeherrschbare Kriminalität, Staatsbankrott.