Was passiert eigentlich wenn man alle seine Ziele/Träume erreicht hat?

5 Antworten

Wer alt genug ist, kann sich auf dem Erreichten ausruhen und das Leben genießen. Ich vermute, du bist noch jung. Dann hast du ein Problem, wenn du wirklich keine Träume mehr hast. Setze dir neue Ziele und wage neue Träume.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.
JemkaKa
Fragesteller

Ich bin 20 Jahre alt. Ich habe noch Ziele natürlich, aber eher so welche die dann in der weiteren Zukunft liegen.

JemkaKa
Fragesteller
@Pfefferprinz

Werd ich :) das ist echt ein guter Rat. Zwischenziele setzen, die mich Stück für Stück ans Endziel bringen.

JemkaKa
Fragesteller
@Pfefferprinz

Und das mit, sich was aufzubauen. Ich glaube darum geht's gerade, vielleicht habe ich jetzt so ein gewissen Fundament um damit anzufangen sich was stabiles für die Zukunft aufzubauen, ich denke das wird prüfend genug, das durchzuziehen und durchzuhalten. Lg

Pfefferprinz  21.04.2024, 15:41
@JemkaKa

Ja, durchaus. Du wirst noch vor so manche Herausforderung gestellt. Das Leben ist kein Ponyhof.

Es ist ganz normal, dass man nach dem Schulabschluß mit ganz wenig Potential startet: Ohne Erfahrung, kaum Geld, kein Auto, keine Freundin.

Die letzten Jahrzehnte war es in Deutschland auch so, dass wenn man schwere Fehler (wie Drogensucht, Ziellosigkeit, Faulheit...) vermied, man irgendwie seine Existenz gründen konnte, sodaß es allmählich besser läuft. Irgendwann steht das Auto vor der Tür und aus der kläglichen Studentenbude wird vorzeigbarer Wohnraum.

Also, "null Prüfung". Es gibt keine göttlichen Prüfungen.

Für die Zukunft wirds für die meisten Deutschen negative Tendenz geben. Stichworte Verelendung, Wirtschaftskrisen, unbeherrschbare Kriminalität, Staatsbankrott.

Ich verstehe was du meinst. Du hattest keine leicht Kindheit und hast auch das Gefühl, dass es "nicht normal" ist dass es dir rundum gut geht. Es ist ein ungewohntes Gefühl. Versuche es zu genießen und lass die Angst nicht zu, dass du es wieder verlieren könntest. Häufig bildet man Verlustängste durch schwere Zeiten aber lass diese nicht zu.

Gib immer dem Jetzt, den Situationen, zum besten Gelingen.

Damit dein Weg weiter gut ist. Dann gibt dir das Universum auch weiterhin Gutes noch dazu.

Säen/ernten, Ursachen setzen/ Wirkung kommt, alles kausal.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Liebe, Beziehung, Leben)

Die Quelle der Träume ist unerschöpflich. Hast Du einen Traum verwirklicht, verfolgst Du den nächsten.