Was passiert dann?

2 Antworten

Als erstes komm die Militärpolizei und holt dich wegen unerlaubten Entfernens ab und steckt dich in eine Zelle. Wahrscheinlich kommt man vor ein Militärgericht und bekommt eine entsprechende Strafe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönliche Erfahrungen und spezielle Literatur

Früher kam man dann in den so genannten "Bau" (eine Art Kasernen-Arrest). Aber bei den Berufssoldaten heute vermute ich, dass die deshalb nicht mehr so richtig bestraft werden. Die Regierung ist froh, dass sich überhaupt noch freiwillige melden.

Ranzino  08.12.2022, 19:16

in der Schweiz gibts Wehrpflicht für die Jungs; da wird man wohl unleidlich bei Abwesenheit.
Frauen dürfen freiwillig dabei sein; das wäre dann Berufssoldatin